Ablagekorb Peg Perego... bis wieviel kg belastbar? Garantiefall?!?!

Hallo,

ich hätte da mal eine frage, irgendwie weiß ich aber nicht so recht wohin damit, also schreib ich euch mal.

Wir haben einen Peg Perego P3 Buggy. Diesen haben wir vor ca einem jahr gekauft. Nun hab ich heute festgestellt, das unser Ablagekorb unten durchgescheuert ist. Das ärgert mich tierisch, schließlich hab ich viel geld für diesen Buggy gezahlt und das ist nicht das erste mal das was an dem ding kaputt geht.

Wie ist das? Ich hab da halt immer meine normalen einkäufe mal drin, keine super schweren sachen. Gibts da irgendwelche angaben in wie weit man diese ablage belasten darf?

Ist das nun noch ein Garantiefall? schließlich ist der wagen erst 1 jahr alt.

Wär nett wenn mir evtl jemand weiterhelfen könnte. Hab bei google nix gefunden.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben zwar nen Bugaboo, aber steht das nicht in der Bedienungsanleitung??

Wenn er durchgescheuert ist, heisst das ja dass er auf dem Boden geschliffen ist oder? Dann wirds bestimmt schwer mit Garantie...

2

wir hatten ratze fatz ein loch in dem ding.

nun habe ich eine verstärkung in form von dünnem holz drin. so kann ich das ding wieder beladen.

garantiefall ist das bestimmt nicht.

denn es ist ja nur durchgescheuert, weil du das ding zu schwer beladen hast.

gruß alex

3

Hallo,

das ist (leider) kein Garantiefall.

VG Heidi

4

Hi,

danke für eure Antworten.

Ich find aber schon dass das unter die Garantie mit fallen müsste. Schließlich hat der doofe buggy echt irre viel geld gekostet und da kann ich ja wohl erwarten, das er so gebaut ist das da nix scheuert.

Im endeffekt, ist diese netz unten totaler müll. Nicht nur vom Material her sondern auch von der art. Jedesmal wenn ich einen bordstein hochschiebe oder runter scheuert es. Da ist ja klar das es schnell durchgescheuert ist, auch wenn ich nur was leichtes drin hab.

Ehrlich, soviele leute schwören auf diesen Buggy, aber ich würd den nie wieder kaufen. Er ist einfach das geld nicht wert.

trotzdem Dankeschön an euch. Und sorry das ich meinen frust grad rausgelassen habe. #hicks

LG

5

Also wir haben ja nun schon den zweiten P3 und wenn ich nur etwas leichtes in dem Korb habe, dann schleift da auch nichts. Selbst wenn er voll beladen ist, passiert nichts, weil ich ihn dann eben einfach höher anhebe und so den Winkel verändere, mit dem er zum Bordstein steht.
Das ist kein Garantiefall, sondern eigene Schuld. Wenn man merkt, das etwas scheuert, dann muss man etwas verändern, entweder an der Art wie man packt, oder an den Dingen die man hinein packt.
Hast wahrscheinlich einen Montagswagen, bei unserem ist noch nichts kaputt gegangen und den haben wir schon fast 2 Jahre. Der andere war noch älter und so gut in Schuss, das ich den noch verkaufen konnte.

LG