Tauschticket! Sind die alle irre? SILOPO

Hallo,

vor etwa einem Monat habe ich mich bei Tauschticket angemeldet und fröhlich Bücher eingestellt.
Ich muss zugeben, ich habe mich nicht besonders gut um die Verpackung gekümmert und zwei Artikel sind verloren gegangen. Auch haben zwei Lieferungen zwei Wochen gedauert (aber das stand als maximale Lieferzeit in den Lieferbedinungen).
Mir tat das echt leid, habe den beiden natürlich angeboten ihre Ticktets zurückzutauschen. Eine Tauschpartnerin hat mich direkt angepöbelt und mir daraufhin ellenlange Nachrichten geschickt, ob ich denn was gelernt hätte und wie man verantwortungsvoll mit Dingen umgeht und so weiter und so weiter...

Die andere unternimmt einfach nichts um an ihre Tickets zu kommen und hat mir jetzt eine schlechte Bewertung gegeben und reagiert weiter nicht auf meine Bemühungen ihr die Tickets zurückzutauschen.

Und heute hat dann einer den Vogel abgeschossen.

Ein Taschenbuch für ein Ticket, ungelesen.
Das soll jetzt plötzlich in einem untragbaren Zustand sein, was es definitiv nicht war. Das war wie neu.
Das wurde mir aber nicht einfach mitgeteilt, sondern ich wurde direkt angepöbelt und mir wurde Betrug und Ausreden und Unverschämtheit unterstellt, der Versand (eine Woche) hätte so lange gedauert und schwupp hatte ich eine schlechte Bewertung.
Sind die alle irre?
Es geht doch nur um ein Taschenbuch auf einer privaten Plattform.
Ich bin seit Jahren bei ebay und habe über hundert Transaktionen und vielleicht drei negativ-Bewertungen, aber da hat mich dieses Gemähre schon aufgeregt, dass ich da kaum noch anbiete.

Die Bücher die ich bei TT bekommen habe, waren selten wie angeben, der Versand hat meistens zwei Wochen gedauert, aber was soll's. Ist eine nette Plattform, kostet nichts und machte eigentlich Spass.

Wenn ich Garantie will gehe ich in den Buchladen.

Ich melde mich da jetzt wieder ab, die spinnen doch!

Ich frage mich jetzt aber auch, wie das sein kann, dass so viele Sendungen verloren gehen. Ist mir bei ebay nur einmal passiert!

fernande

1

Hi,

ist ja heftig. Uff. Ich glaube, da melde ich mich wieder ab. Hatte mich angemeldet, aber keine Zeit, einzustellen bisher. Dagegen habe ich einige Bücher bei Amazon verkauft und 100 % und alle fünf Sternchen.

Ich habe da immer BEdenken, zu tauschen - und zwar mein gutes Buch gegen ein schlechtes.

LG
Gael

4

Hallo,

ja bei Amazon hatte ich auch nie Probleme, aber bei TT gelten anscheinend besondere Regeln und ein ganz spezieller Umgangston....

Ich muss sagen, dass da auch viel Schrott ist. Gerade die, die sich so aufregen haben die letzten Schinken für viele Tickets in ihr Regal gestellt.

Naja, ich habe mich jetzt auch abgemeldet.

fernande

2

Hallo,

als ich mich bei TT angemeldet habe, ist mir auch sowas passiert.

Ich habe eine DVD in gutem Zustand eingestellt. Sie lief tadellose und hatte keine Gebrauchsspuren. Ich wurde dann mit nur einem Stern bewertet und da stand dahinter:

Disc leider nicht wie beschrieben. Case mit einem großen Schnitt . Disc mit einigen Kratzern. Schade...

So ein Schwachsinn #klatsch

Seither beschreibe ich jeden Kratzer pingelig und siehe da ... die TT Gemeinde ist glücklich :-)

LG lostie

5

Hallo,

ja aber wer hat die Zeit die Artikel so genau zu beschreiben?

Mein Freund kauft und verkauft vintage-Synthesizer, die bis zu ein paar tausend Euro kosten. Da verstehe ich ja, dass man jeden Knopf beschreibt, aber bei einem Taschenbuch?

Wenn ich da jetzt die Beschreibungen so lese fasse ich mir doch echt an den Kopf... da wird ja erwartet, dass jede umgeblätterte Seite, jeder kleine Knick und jeder winzige Kratzer im Detail beschrieben wird.

Wenn ich mir da den Stundenlohn ausrechne.... naja, bin ja jetzt abgemeldet.

fernande

3

Hallo,

Tauschticket war mal gut zu den 1:1 Zeiten.
Danach konntest du das knicken.

6

Wie war das denn früher?

Ich finde die Idee dahinter echt gut, aber die spinnen da doch.

fernande