ebay-warensendung - offen verpacken... wie? Wer kann mir helfen?

Hallo,

habe bei ebay etwas verkauft, was durchaus vom Gewicht noch als Waren-/büchersendung durchgeht. Nun war ich auf der Post und die sagten, das man halt reinschauen muss, man es also offen lassen sollte. Für mich war dann klar, ok zum nachschauen offen lassen und dann zukleben oder muss das durchsichtig sein? Wie ist das gemeint? Gilt das nur zum abschicken oder muss jeder nachvollzihen können, was in dem Päckchen drin ist...?

Mein Freund brachte mich auf den Gedanken...

Sandra

1

Hallo,

am besten nimmst du solche A4 Versandtaschen. Die haben meistens zwei kleine Löcher an der offenen Seite.
Bei der Post gibt es für ein paar Euros sogenannte "Musterbeutelklammern".
http://www.tamundo.de/artikelbild/2009/06/04/15/42/2261167/t5_adadaa2238781e92f96b27a15663006d/autogramme-autographen-musterbeutelklammern.jpg

Den Artikel in die Versandtasche packen, dann die Lasche drüberklappen - NICHT ZUKLEBEN - 2 Musterbeutelklammern durch die Löcher, die beiden langen Streifen der Musterbeutelklammern aufbiegen, fertig ;-)

Gruß
Sandra

2

Hallo,

ja, vielen Dank! Aber ist das rechtens, das man das offen lassen muss und jeder da rein schauen kann und darf. LAngt das n9cht 1x beim versenden? Komisch ist das mit der Post....

3

Hallo,

ich versende ziemlich häufig was als WS und bekomme auch oft WS...

Glaub mir, mir wäre noch nie aufgefallen, dass die WS von einem Mitarbeiter kontrolliert wurde.

Aber, es ist halt so Vorschrift. Ansonsten müsstest du es - wenn es von der Größe und Gewicht hinhaut - als Großbrief verschicken.

Gruß
Sandra

4

Hallo,
ich muß sagen daß ich meine Warensendungen auch immer mit den Klammern verschließe, sie aber trotzdem noch zuklebe. Ist mir einfach zu unsicher so offen. Bislang hat sich noch keiner beschwert.

LG,
Susi

5

Die Post muss in der Lage sein, stichprobenartig zu überprüfen, ob es tatsächlich nur eine Warensendung ist. Daher muss es eben jederzeit auf dem Postweg auch zu öffnen sein.
Dafür ist es halt dann auch besonders günstig. Ansonsten musst du halt doch eine teurere Versandart wählen.
LG

6

Hallo,

ich möchte nicht dagegenreden, ich möchte es nur berstehen. Wenn es doch ein Mitarbeiter bei Versand kontrolliert, warum langt das dann nicht? UNd da wird doch auch das Gewicht gemessen, warum muss es denn zu öffnen sein? Ist der Inhalt denn wichtig? Hauptsache das Gewicht stimmt, doer nicht?

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch...

7

Hallo

nicht nut das Gewicht muß stimmen sondern auch der Inhalt

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes〈=de_DE&xmlFile=link1016009_902

Es wird nicht jede Sendung kontrolliert sondern stichprobenartig.

Es ist nun mal eine vergünstigte Versandform wo viele auch einfachmal versuchen andere Sachen mit zuverschicken.

Das gleiche gilt auch bei der Büchersendung (anderer Inhalt natürlich.

LG