Mich nerven diese Rachebewertungen u. die unfreundlichkeit bei Ebay

Guten Morgen,

ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Artikel negativ bewertet.
Den einen Artikel habe ich gar nicht erhalten und die Verkäuferin hat mich in den Mails beschimpft weil ich kein Verständnis dafür hatte sich erst gar nicht zu melden und dann einfach mal zu sagen ja, ich hab den artikel nicht mehr. In weiteren Mails stand dann auch nur noch unverständliches Kauderwelsch und dann bekam ich Drohmails von ihr die ich mir dann zusammenreimen konnte von wegen: bezahlen sie endlich den Artikel und entscheiden sie sich#gruebel.(Da war der Pulli längst bezahlt). Nur nicht in ganz so nett. Ich denke mal sie hat den Pulli an jemand anders verkauft und das dann in den Mails verdreht.
Der zweite Artikel war ein getragener Pulli, gut erhalten.
Der Pulli kam an, der Stoff war völlig aufgerubellt, verwaschen und in den Farben daher stark fleckig.

Diese beiden Damen wurden von mir also negativ bewertet. Es gab leider keine Einigung, die Emails waren pampig und frech. kein Tut mir leid, hab ich nicht gesehen.

Davon hatte ich auch eine. Die hat sich sofort entschuldigt und mir angeboten der Kaufpreis zurück zu erstatten, war super nett. Die hab ich positiv bewertet und ihr geschrieben den Euro soll sie dann lieber in die Spardose vom Sohn werfen. Ich bin da also keine Zicke. Man kann sich mit mir einigen aber dieses pampige geht mir auf den Senkel.

Naja, nun haben die beiden Damen sehr undeutliche Texte in meine Bewertungen geschrieben.
Sieht in etwa so aus: VORRZICHT!NOCKTMAL VORRZICHT!

und der zweite Text lautet: WARRE gebr n neu hatte geschrieben

Sowas ist doch echt peinlich.

Ich finde sowieso anstatt diesem sinnlosen Wegfall der negativ Bewertungen für Käufer hätten sie mal lieber den Verkäufer verpflichten sollen seinen Käufer zuerst zu bewerten.

Viele Leute sind sooo unfreundlich. Da kauft man eine Wohnwand. Barzahlung bei Abholung steht in der Auktion und man bekommt 2 Tage später ne pampige Mail: Wann überweisen sie denn endlich mal das Geld und holen die Wohnwand ab? #klatsch
Dabei wurde der Verkäufer bereits um einen Termin gebeten.

LG

1

Herrjee.... guten Morgen...

reg Dich nicht auf, kostet nur Deine Nerven..

1) entspricht die Ware nicht den angegebenem Zustand, so kann man Problemfall melden, wenn der VK sich nicht rührt..

2) gebrauchte Ware ist Ansichtsssache, so erwischte ich auch schon mal Pakete, da war die Ware erbärmlich, bis auf zwei drei Teile... naja, da ich insgesamt für 12 Teile 13 Euro bezahlte, gab es gar keine Mails, ich bewertete dementsprechend neutral, fertig.. mir waren die paar Teile das Geld wert und gut..

3) Mitunter verschluckt auch ebay Nachrichten.. da frage ich freundlich noch mal nach, weise auch freundlich auf bereits erfolgte Kontaktversuche hin (mit Kopie des Kontaktversuches) und fertig..

4) Fehler passieren jedem... der eine interpretiert "gut erhalten" als noch tragbar, der andere empfindet den Zustand als Zumutung...

5) Schau doch allein die Stern-Bewertungssysteme an.. da verschickt man nach Wunsch des Käufers, hat nagelneue Versandtaschen auf eigene Kappe gekauft und bekommt trotzdem noch rein, dass der Versand (reine Hermeskosten) zu teuer wäre... naja.

Alles in allem, ja es nervt schon mit ebay.. aber nur, wenn man sich nerven lässt... mit 1000 Bewertungen erlebte ich auf beiden Seiten schon einige Abenteuer, doch ich muss dieses Portal ja nicht nutzen.. da es mir aber noch Spaß macht, zu fiebern ob die Ware auch weg geht, bzw ob ich den Artikel für mein Limit ergatter, bleibe ich dort weiter..

Also, seh es etwas gelassener, recht machen kann man es wenigen... aber das ist dann das Problem des Meckerhannes..

Als Käufer kannst Du jedenfalls ja noch ggf negativ bewerten, als Verkäufer bist Du der Depp der Auktionsnation, aber dann geht man notfalls woanders hin..

LG
Mone

4

danke du sprichst mir aus der Seele#blume#pro

Gruß
Sandra

2

Ich hab gerade auch einen bekloppten Fall.
Die Person hat einen Artikel für 1 Euro ersteigert und will den abholen weil selbst unversicherter Versand zuviel ist.
Ich bekam dann nur eine Nachricht, geben sie mir die Adresse ich hole ab.
Auf meine Frage wann er/sie denn abholen will keinerlei Reaktion.
Ein paar Tage später sehe ich auf dem Kontoauszug das
1 Euro überwiesen wurde.
Warum hat er/sie wenn doch abgeholt wird #kratz
Nunja habe dann wieder Kontakt aufgenommen und gefragt wann er/sie denn abholen möchte.
Es kommt keine Reaktion.
Aufgrund der Ferien warte ich jetzt mal noch bis Montag was ich dann mache weiß ich auch noch nicht. #kratz

Es gibt da schon komische Leute.

Gruß
Arkti

3

Hallo,
ja, hab eben gerad ähnliches hinter mir.
Hab einen Schlafsack ersteigert - Versand DHL Päckchen 3,90 €,
angekommen ist ne Waensendung und ein völlig vollgespuckter Schlafsack - ihgitt, ich weiss ja, wie sowas riecht....
Auf meine Mail daraufhin meinte der Verkäufer, er würde -selbtverständlich!- an den Versandkosten kein Geld verdienen wollen, aber was ich denn nun bitteschön mit ihm deswegen klären wolle. Er könne doch vorher nicht wissen, wie er verschickt. (wie machen das dann bitte 1.000 andere ebayer, ich im übrigen auch... #kratz) Es gibt nichts zu klären, ich solle es als 'seine weiteren Kosten' ansehen -2,25 € #gruebel
und hätte er gesehen, dass der Schlafsack vollgespuckt war, hätte er den -natürlich!- vorher noch gewaschen... Brrrr....mich ekelts echt.
Naja, hin und her....
Letzendlich hab ich wg. der beiden Dinge und gerade wegen seiner Patzigket auch negativ bewertet.
Die Rachebewertung lautet auch "V O R S I C H T! ...usw."
Warum habe ich als Käufer nicht das Recht, den Verkäufer auf seine 'Fehler' hinzuweisen?
Man kann das doch in vernünftigem Ton (er-)klären. Er wie ich.
Wenn ich mich da gleich so angegriffen fühle, dass ich patzig werde, dann stellt sich mir die Frage:
Hab ich da jm. 'ertappt'?
Ich denke bei einem Versehen verhält man sich anders...
Na, Du bist also nicht die einzige, die so angepatzt wird...
LG Anne






5

Aber seien wir mal ehrlich:
WAS soll denn ein Verkäufer groß bewerten??
Dass der Käufer bezahlt hat???
Suuper, dazu ist er nach dem Kauf verpflichtet!
Sollte wie bei Amazon sein: nur der Käufer bewertet und fertig ist die Kiste!

6

Wie schnell gezahlt wurde oder eben auch nicht (Pflicht heißt ja noch lange nicht das es jeder tut #schmoll) wie die Kommunikation war ...

Ich geb echt für jeden Scheiß ne Bewertung ab, aber im Schnitt krieg ich als Käufer beo 6 von 10 Verkäufern KEINE Bewertung.