C&A, recht merkwürdige Art seine Kunden loszuwerden?

Hallo,

ich habe gerade im anderen Bereich eine Frage über C&A gelesen und dachte, ich stelle meine gleich mal hinten an:

Ich habe schon mehrfach bei C&A bestellt, gegen Rechnung.
Ich bestelle aufgrund ziemlich schlechter Kreditkartenerfahrungen nur noch per Rechnung im Internet.

Jedenfalls wollte ich mir nun eine Jacke dort bestellen und bekam dann diese "Standart-Mail":
Entweder per Kreditkarte oder per Nachname.

Als ich dann dort anrief, weil ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen (weder bei C&A, noch anderswo) sagte man mir, man könne mir nicht weiterhelfen, ich müsse dann schriftlich Beschwerde einreichen wenn es mir ja so wichtig wäre, auf Rechnung zu kaufen. Ich habe mich dann nochmal versichert, ob mein Kundenkonto irgendwelche Rückstände aufweißt, irgendwelche Unregelmäßigkeiten kamen: Nix.

Kennt das jemand? Kann mir das vielleicht wer erklären?

Gruß
Che-Raya

1

Kannst du sonst dort auf rechnung bestellen ? Es gibt anbieter die rechnungskauf nicht machen !

2

-- Ich habe schon mehrfach bei C&A bestellt, gegen Rechnung. --

3

Hallo,
das Verfahren hat mir DIR nix zu tun, sondern mit den vielen, vielen anderen Kunden, die erst nach Mahnungen bzw. überhaupt nicht zahlen. Dem wollen Firmen hier einen Riegel vorschieben, was ich sogar irgendwie verstehen kann.

Ich bin schon lange Kunde beim Schneider-Versand; hab immer auf Rechnung bestellt und pünktlich bezahlt. Seit etwa zwei Jahren liefert Schneider entweder nur per NN oder per Kreditkarte. Beides will ich nicht - also tschüss, Schneider. Es gibt Gott sei Dank andere Anbieter.
Grüsse
Linda

4

Hallo,

ich kann C&A verstehen. Leider gibt es nicht viele Kunden, die auf Rechnung kaufen u. dann auch wirklich bezahlen.

C&A will sich einfach schützen. ich selbst betreibe auch einen OnlineShop u. hab für 4 Wochen die Zahlung auf Rechnung angeboten, danach war ich fast pleite.

Seither biete ich nur noch per Vorkasse, bzw. PayPal an.

Liebe Grüsse
Tina

5

In der heutigen Zeit, wo immer mehr Kunden ware "kaufen" aber nicht bezahlen, verstehe ich wieso das so gemacht wird.

6

Ja, nagut, das kann ich auch nachvollziehen,

aber ich habe doch IMMER meine Rechnungen bezahlt bei denen?
Und immer zeitig?

Doof find ich das!

7

HAllo,

ja das ist mir auch passiert!

Ich konnte bisher immer auf Rechnung bezahlen bei den Anbietern, die das auch anbieten.

Und ich bekam von denen auch eien Ablehnung. Ich habe extra eine Schufaeinkunft eingeholt, weil mich das gewundert hat, aber die ist auch positiv. Ich habe bisher alle meine Sachen bezahlt.

Ich habe dann woanders gekauft!

Lg Maja

8

Find ich jetzt aber wirklich sehr seltsam, weil ich hab letzte Woche auch erst was bei C&A online bestellt und zwar auf Rechnung !!!????

Ich kenne das bis jetzt auch nur bei Erstbestellern, daß man da erstmal nicht auf Rechnung kaufen darf. So ist es mir bei Jako-o gegangen !!!!

Manchmal spinnen die wohl....

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

9

Hallo,

war bei uns bei Tchibo so! Haben da auch schon oft bestellt, alle Rechnungen bezahlt, Schufa liegt bei mir bei fast 100% und da kam dann ein Brief von Tchibo, dass doch bitte Vorkasse geleistet werden solle, da sonst der Artikel nicht ausgeliefert wird. Wir haben dann da angerufen und gefragt warum das so gemacht wird und haben keine Auskunft bekommen.....klingt für mich nach ziemlicher Willkür!

lg
redegewandte

10

Hallo

Also,ich hab letzte Woche da auch bestellt gegen Rechnung und es gab keine Schwierigkeiten.


Ich versteh das nicht....?

LG Ramona