Post:kann man auch Päckchen verfolgen?

Hallo,

am 22.09. habe ich bei der Post ein Päckchen verschickt, das bis heute nicht ankam...:-(

Kann man die Sendung verfolgen oder ist dies nur bei Paketen möglich?

...ich hoffe, ich finde noch die Quittung über die Einlieferung, denn ohne die bringt das wohl gar nichts...???....


danke
Viki

1

Hallo

Aus solchen Gründen verschicke ich Päckchen nur über Hermes. Kostet genauso viel und sie sind versichert und haben eine Verfolgungsnummer.

Frag bei der Post nach aber wenns weg ist wird es leider weg sein.:-(

Grüßle
Sylvia

2

Hallo Viki,

nein, das ist nur bei versichert verschickten Sachen, also Paketen so.

Bei Päckchen hast du nur die Quittung, aber die nützt dir gar nichts als Beweis.

Geht es um ein für ebay verschicktes Päckchen?

LG

3

Hallo,

Nachforschen lassen geht immer, auch bei schnöden Briefen. Je besser die Beschreibung, desto besser die Erfolgsaussichten.

Gruß Lucccy

4

Meinem Mitbewohner ist vor ca. 8 Jahren mal ein Paket nicht vernünftig zugestellt worden. Er hat es im Hausflur gefunden, aufgerissen und ein Teil hat gefehlt.

Eine Anfrage bei der Post blieb genauso erfolglos, wie die schriftliche Beschwerde dort. Es kam trotz mehrfacher Nachfragen bis heute keine Antwort.

Ich denke, man kann sich an die Post wenden. Aber Erfolgsaussichten sind da wohl gleich null.

5

Hallo,

ich hab mit einem Nachverfolgungsantrag mal guter Erfahrungen gemacht. Da war der Adressaufkleber abgegangen und die Post konnte durch die gute Beschreibung des Absenders dann orgnungsgemäß zugestellt werden. Und da waren auch größere Werte drin.

Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen