Ebay: Versand ins Ausland! Bin ich verpflichtet?

Hallo zusammen!
Habe was bei Ebay versteigert und nun seh ich, dass die hinterlegte Adresse in Russland ist!!! Möchte aber nicht ins Ausland senden! Bin ich jetzt dazu vepflichten den Artikel zu senden oder kann ich irgendwas machen? Hab nicht damit gerechnet, dass jemand aus Russland bietet und habe demnach auch nichts in die Beschreibung reingeschrieben von wegen "Kein Versand ins Ausland".
Was soll ich jetzt tun?

1

Hallo

Kannst du mal den Link von der Auktion hier rein posten ?! Dann kann ich dir mehr dazu sagen :)

LG Sara

3

Die Artikelnummer habe ich:
250477380189

4


Du hast doch in Deiner Auktion stehen, dass der Versand nur innerhalb Deutschland ist.

Ich würd mal bei ebay anrufen u. da nachfragen!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wenn Du das in Deiner Einstellung nicht geändert hast, musst Du die Ware, nach Russland schicken!

Erkundige Dich, nach den Versandkosten u. teile sie dem Käufer mit!


Karin#klee

5

Hallo,
da steht doch überall "Versand nach Deutschland".
Dann mußt du das auch nicht nach Rußland schicken.
Was würde denn ein Versand nach Rußland kosten? Wenn der Käufer die Portokosten zahlen will, dann kann man es ggf. ja auch hinschicken.
LG
olegre

6

Ich hab den Verkäufer jetzt erst einmal angeschieben. Ich denke mal, ich werde das Porto bei der Post mal anfragen und dem Käufer dann die Mehrkosten mitteilen. Hoffe nur nicht, dass ich dann eine schlechtere Bewertung bekomme, weil der Versand so lange dauert.

10

Vielleicht hat er ja auch eine Versandadresse in Deutschland (sowas hatte ich mal mit einem Käufer aus Schweden) oder er hat es selber gar nicht gesehen mit dem nationalen Versand und meldet sich jetzt gar nicht mehr (hatte ich auch schon mal). ;-)

7

was hattest du unter Versand stehen?

Versand: weltweit?

9


Deutschland#aha

11

Hallo,


ich würde da einfach mal ein Auge zudrücken und mich erkundigen, was der Versand nach Russland kostet und dann verschicken. Bietest Du denn PayPal Bezahlung an?

LG
Lively

12

Ins Ausland sollte man nur schicken, wenn man weiß, was man tut. Die Versandkosten sind ja nicht dein Problem, allerdings kriegst du vom Käufer eine auf den Deckel, wenn der Zoll das Paket zurückhält und beim Käufer dick abkassiert.

13

Hallo,

sowas hatte ich auch mal. NAch Holland. Erst hatte er gemeckert, da das Porto sehr hoch war (betrug Inland schon 9,90)
Wir haben dann zusammen geschaut, wie es am günstigsten ist und haben uns einigen können.

Aber ich glaube, verpflichtet bist du nicht, da du ja gecshrieben hast, dass der Versand nur innerhalb Deutschlands ist. Ich würde mich da an Ebay wenden.

Lg Maja

14

HI,
kann es sein dass du auch "Barzahlung bei Abholung " aktiviert hast?
Dann wird meine ich der Status "Deutschland" inaktiv und es kann jeder mitbieten.
Simone