DHL: Paket unfrei zurück senden/ wie geht das?

Hallo,
kann mir jemand verraten, wie man mit DHL ein Paket unfrei zurück sendet?
Ich habe bei ebay was gekauft (gewerblicher Verkäufer) und die falsche Ware bekommen. Ein Retourenaufkleber ist aber nicht dabei.
Laut AGB ist die Rücksendung aber angeblich gebührenfrei, wenn man an der Rücksendung keine Schuld hat.
Weiß jatzt aber nicht, wie man das macht. #kratz
LG
olegre

1

Hi

Normalerweise kannst du auf dem Paketschein unten "unfrei" ankreuzen. Ansonsten frag in der Agentur oder in der Filiale nach die helfebn dir dann.


LG

2

Hallo,
aha, auf dem Paketschein hatte ich gar nicht geguckt. #danke
LG
olegre

3

Kein Problem.

Ich mach ne Ausbildung bei der Post, hoffe ich hab dir keinen Sch... gesagt *lol*

LG

weiteren Kommentar laden
5

In jedem Fall mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Er muss unfrei zurückgesendete Ware nicht annehmen.
Entweder er schickt dir einen Retourenschein oder sagt dir das du unfrei schicken sollst oder aber du musst in Vorkasse gehen und er überweist es nachher zurück.

6

Hallo,
habe das gerade geklärt, ich kann es unfrei zurück schicken.
LG
olegre