Paket angeblich am 8.07. verschickt, bisher nix angekommen...hilfe

Hallo...

nun hat es mich auch getroffen, hab auch mal nen Ebayproblem.

Mein Mann hat am 7.07. ein Fotoalbum per sofort-kauf gekauft. Bezahlung über Paypal. Laut verkäufer wird das Paket 1 Tag nach Zahlungseingang verschickt.

Als ich am Mo immer noch nix von denen gehört hab, schrieb ich eine Mail (es wurde weder Zahlung erhalten oder sonst was angegeben), ob das Geld denn angekommen sei, wie lange es dauert (sollte nämlich eigentlich ein Geschenk sein , welches ich übermorgen brauche).

Mo-Abends kam dann eine Mail, das das Geld am 7.07. eingegangen sei und das Paket gleich am 8.07. verschickt wurde.
Dann wurde gefragt ob meine Adresse denn die richtige sei (haben die mit in die Mail geschrieben) - Adresse richtig.
Dies schrieb ich in die Antwortmail und auch das ich gerne die VersandID hätte, da es ja laut Verkäufer mit DHL (versichert) verschickt werden sollte).

Bisher keine Reaktion auf die Mail.

Gestern Abend und eben grade erhielt ich dann eine Mail, mit genau dem gleichen Text wie am Mo, nur das ein anderes Datum und eine andere LieferAndressen drin standen.

Hab dann darauf hingewiesen das die Mails bestimmt nicht an mich gerichtet waren und ich immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage hätte.

Nun hab ich mir mal die Bewertungen angeschaut (99,8%)....überall war vermerkt (bei den neutralen und negativen) das es erhebliche Lieferprobleme gab, extrem lange Lieferzeiten (obwohl angeblich gleich am nächsten tag nach auktionsende verschickt, falsche Ware, schlechte Kommunikation - hätt ich das man vorher gelesen, dann hätt ich da nicht bestellt - auch wenn es über 700 pos. Bewertungen gibt.)

Ich weiß 1 Woche Wartezeit ist nix, aber wenn mir der verkäufer schreibt das er dan Paket am 8. verschickt hat find ich das schon komisch...

Wie kann ich weiter vor gehen? Wie lange muss ich warten bis ich was unternehmen kann wenn keine Reaktion mehr von verkäuferseiten kommt?
Geld zurück? Ab wann?

LG
Steffi

1

Ist zwar dumm, wenn man es kurzfristig braucht und die Verkäufer das Blaue vom Himmel versprechen:

Aber,

warte ab und wenn es denn dann da ist, siehst Du auf dem Aufkleber, wann es aufgegeben wurde.

Dann würde ich so bewerten: Achtung, belügt Käufer - verschickt Ware stark verzögert. Und das Ganze natürlich als negative Bewertung.

4

Entschuldige bitte, aber an welchem Aufkleber kann man denn wohl erkennen, wann es losgeschickt wurde?

Wenn es als DHL- Paket verschickt wurde, hat man bestenfalls die Möglichkeit, anhand des Barcodes eine Sendungsverfolgung im Internet zu machen und da steht dann das Absendedatum.

Aber auf dem Pakt steht es nirgends!

Gruß

2

huhu

mir gings auch mal so.
hab gewartet und gewartet, und verkäufer hat auch abgeschickt und nix kam. bis..der verkäufer das paket wieder zu sich nach haus bekam. mit dem veweis, das der empfänger (also ich) es nicht abgeholt hab von der poststelle, da hat also mein postbote als ich nicht da war, einfach keine abholungskarte eingeworfen. ist wusst von nix.

wir mussten es nochmal versenden und haben uns die erneuen portogebühren geteilt, und dann endlich kams an.

aber in deinem fall, entweder ist es verschwunden oder er lügt. denn auf die nachfrage wegen der ID müsste er ja wenisgtens den nachweis bringen wenn es denn abgeschickt ist.

lg guppy

3

Danke für eure Antworten

Gestern hab ich dem VK noch eine Email geschickt, mit der frist sich bis zum Abend zu melden, sonst geht morgen (also heute) eine Beschwerde raus.

Komischerweise fand der VK just in dem Moment Zeit mir zu antworten, denn nicht mal 10min später bekam ich eine Antwortmail.

Angeblich sei das Paket spurlos verschwunden (komisch das "Problem" hatte ich schon in etlichen negativ Bewertungen gelesen, scheint also ein gängiges Problem zu sein, das deren verschickte Ware verloren geht), und sie bieten mir an 3-4Wochen zu warten, Sie würden mir dann das Fotoalbum neu bestellen und mir zusenden oder Geld zurück.

Eigentlich würd ich es gerne drauf anlegen (jetzt ist es mit dem geschenk eh zu spät) und warten ob ich wirklich jemals das gekaufte Fotoalbum bekomme, aber ich denke ich wähle den "sicheren" Weg und verlange mein Geld zurück...wer weiß wie lange es sich wiklich noch hinzieht.
Eine negative/neutrale bewertung bekommt der VK trotzdem

LG
Steffi

5

das ist das a und o bei ebay...zuerst bewertungen lesen....mal als kleiner tipp!!!