Gesellschaftskritisches Thema gesucht!

Helau und Alaaf!

Die Kampagne läuft noch und trotzdem suchen wir schon für das nächste Jahr 😄

Im letzten Jahr haben wir den Gardetanz hinter uns gelassen und eine neue Gruppe gegründet.

Wir sind alle erwachsene Frauen und möchten mit unseren Darbietungen politische oder gesellschaftskritische Themen beleuchten.

Dieses Jahr war es die Überfischung und Plastik in den Meeren.

Es soll hauptsächlich Tanz sein, aber auch kurze Sequenzen Schauspiel etc.

Hat jemand Ideen? 😍😍 Vielleicht ist ja was dabei an das wir bisher noch gar nicht gedacht haben

1

Ausgrenzung und Rassismus kann man gut darstellen... Bzw einige Politiker auf einschlägigen treffen diesbezüglich kann man parodieren im Tanz...

Wie wäre Klima? (Erde, Sonne, Leute die sich auf die Straße kleben, Autos mit Abgasen,...)

Fachkräftemangel (e.g. kinder in der Kita neben was sie wollen ohne ErzieherInnen wäre ein sehr lustiges Bild für euch umzusetzen, oder unfähige HandwerkerInnen zeigen)