Verkleidung Erwachsene (Faschingsmuffel)

Ich oute mich mal, dass ich bisher mit Fasching nicht so viel am Hut hatte.
Nun ist für dieses Jahr aber tatsächlich mal Kinderfasching angesagt, wir gehen zusammen mit befreundeten Familien hin.
Das Motto ist "Märchenland". Also das Motto lässt ja schon viel Spielraum.
Meine Tochter will als Einhorn gehen, das bekommen wir hin.
Aber ich?
Hat jemand ne Idee für eine Verkleidung? Sollte nicht zu aufwendig/ extrem sein. Gerne mit Hose (Leggings/ Strumpfhose wäre aber notfalls auch okay).

1

Zwerg fand ich immer Aufwandsarm:
Hemd/Bluse, Hose, Schürze, Gießkanne, Zwergenmütze. Wenn du hast Gummistiefel. Da muss man nix extra kaufen außer die Mütze...
Die Schürze kann man mit Kunstblumen pimpen wenn man mag...

2

Hallo,
es gibt ein Märchen von Hans-Christian Andersen, das heißt der Schneemann.
Da könnte man diese weißen Einweg-Maleranzüge nehmen, aus Tonpapier schwarze Knöpfe aufkleben, einen Hut/Mütze aufsetzen und eine rote/orangene Nase malen.
LG
Elsa01

3

(Gestiefelter) Kater/Katze?

Hatte ich letztes Jahr. Schwarze Klamotten, an meinen Haarreif hab ich aus Pappe Ohren geklebt und ggf einen Schwanz hinten an pinnen. Paar Schnurrhaare ins Gesicht und fertig 😂

4

Ich würde mir ein dickes Märchenbuch schnappen und vielleicht eine ulkige Lesebrille. Quasi als Geschichtenleser*in 🤓🙈

5

Rotkäppchen.

Einfach ein Kleid, Schürze drüber - nur das rote Käppchen müsstest du evtl. noch besorgen.
Einen Korb in die Hand und los geht's....