Faschingsumzug

Hallo zusammen ,
Würdet ihr mit 4 Monate altem Säugling zum Faschingsumzug gehen? Großer Bruder mit 4 Jahren würde gerne gehen..

1

Klar, warum denn nicht? Ab in die Bauchtrage oder evtl Kinderwagen und los gehts :-)

4

Einige sagen halt nee würden se net machen, aber das ist eh seine Schlafenszeit und im Kinderwagen schläft er au gut.. habe jetzt sich mal Ohren Schützer bestellt das es net soo laut für ihn ist

2

Also ich bin ehrlich, ohne zweites Kind, würde ich es mit Baby komplett lassen. A er mit großem Bruder, dem man ja auch nicht alles madig machen will, würde ich es probieren. Drei Möglichkeiten:

Papa mit Großem alleine zum Umzug
Alle 4 zum Umzug und notfalls gehst du mit Baby nach Hause oder ins Cafe zum Stillen
Er geht mit Freunden

In jedem Fall würde ich vorab besprechen, dass notfalls abgebrochen werden muss, falls der Winzling noch nicht mitmachen möchte.

Bearbeitet von anaie
3

Ich würde mit meinem Baby (aktuell allerdings erst 3 Monate) nicht auf eine größere Veranstaltung gehen, sondern den Papa bitten, mit dem Großen alleine hin zu gehen.

Ich war letztens mit meinem Baby (zum ersten Mal) im Restaurant essen, Zeugnis-Essen wegen meiner Großen (ist bei uns Tradition). Wir selbst waren nur zu viert, aber generell war im Restaurant sehr viel los. Mein Kleiner war sehr unentspannt und ich hatte echt den Eindruck, dass es ihn überfordert hat. Auch abends konnte er überhaupt nicht einschlafen und hat viel geweint und ich vermute, dass ihm dieser Wirbel und diese Eindrücke einfach noch zu viel waren.

Aber ich denke, da ist jedes Baby anders und du kannst am besten einschätzen, ob sowas deinem Baby gefällt :-) LG

5

Wir waren auf der Kirmes, da war Baby zwei Monate alt. Es war mega laut und trubelig, gefühlt war da zehn Mal mehr los als vor Corona. Hatte das echt unterschätzt. Aber die Große hatte so viel Spaß, also sind wir geblieben. Mag halt auch nicht sagen, das und das geht wegen dem Baby nicht. Na ja, langer Rede kurzer Sinn: War gar kein Problem, Baby hat in der Trage zwischen Fliegerbahn und Entenangeln geschlafen und hatte auch am Abend kein Problem. Du kennst dein Baby am besten, aber ich würde mit meinem gehen. 😊

6

Ich denke, man muss auch nach den Bedürfnissen der Größeren schauen. Die stecken in der Regel ja eh gewaltig zurück. Ich werde mit den Kindern morgen zum Karnevalszug gehen. Die Älteste geht im Zug mit. Der Kleine möchte Bonbons sammeln und Mini ist 2 Wochen alt und geht im Kiwa mit. Warum auch nicht. Mit dem Mittleren waren wir auf Sitzungen, weil seine Schwester getanzt hat. Ich seh das nicht so eng, man muss sie auch nicht mit Glacéhandschuhen anfassen.

7

Meine einzige Sorge wäre die Lautstärke, deshalb würde ich Ohrschützer (?) mitnehmen bzw. nicht nach ganz vorne gehen. Ansonsten, Baby in die Trage und 4-Jährigen im Auge behalten und wenn's dann irgendwann nicht mehr gut tut, geht man halt wieder.

8

Der große Bruder steckt bestimmt eh viel zurück, geht hin. Als meine Enkelin ein Baby war, lag sie da selig schlafend im Kinderwagen, gut eingepackt, über dem Mützchen dicke puschlige Ohrenschützer als Schallschutz = alles gut. Die ist nicht mal bei krachender Guggenmusik aufgewacht. Das sieht man oft bei unseren zahlreichen Faschingsumzügen und Veranstaltungen. Da wird jede Altersstufe mitgenommen. 😃
Viel Spaß.
LG Moni

9

Hallo,

Wenn es am Sonntag nicht regent, werden wir mit unseren beiden Töchtern 3,5 Jahre und 3 Monate zum Karnevalsumzug gehen. Die Kleine kommt mit Schallschutzkopfhöreren in den Kinderwagen. Die Große besteht darauf, dass wir alle vier gehen. Ich sehe da kein Problem.

Wir waren im Dezember auch mit beiden auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Große war 2019 3 Wochen alt, da sind wir mit ihr zum Schützenfest gegangen. Immer mit Kopfhörer und Kinderwagen.

LG

10

Ja, warum denn nicht?
Unser Großer war damals mit knapp zwei Monaten schon auf seinen ersten Schützenfesten mit Festzug und allem drum und dran. Er hat mitten in der Schützenhalle im Kinderwagen gelegen und solange die Musik spielte, selig und süß geschlafen. Er ist erst wach geworden und hat "gemeckert", als die Musik eine Pause machte...
Ich muss nicht erwähnen, dass er heute selbst in zwei Musikvereinen spielt und Schützenfest seine Leidenschaft ist....ein echter Sauerländer halt ;-) ...
LG
Elsa01