Faschingskostüm

Habt ihr eine Idee für ein Faschingskostüm? Nichts aufwändiges. Was nicht viel kostet?

Wir sind auf zwei Partys eingeladen 😅 will dort nicht die einzige ohne Kostüm sein ☺️

2

Hallo!

Ich würde mich an deiner Stelle mal zu Hause umschauen, was man an vorhandenen Sachen irgendwie zusammenstellen kann:

* Gummistiefel, grüner Pullover, Strohhut, Gießkanne, kleine Schaufel => Gärtner
* Küchenschürze, Rezeptbuch, Teigschaber usw. => Konditor
* Halstuch, Seil, Campingzeug => Pfadfinder

Und dann vielleicht mit ein bisschen gekauftem Klimbim ergänzen. Wenn es nicht gerade Partys sind, bei denen sich die Leute gegenseitig zu übertrumpfen versuchen, reicht so etwas meist.

LG
id

3

Nein, nein. Es muss niemand irgendwen übertrumpfen. Es sind Kinderfaschingsparties. Mein Sohn ist 3 und ich will einfach nur nicht in privater Kleidung sitzen sondern auch ein bisschen verkleidet sein 😅

1

Wenn es wing kosten soll ist das oft mit viel basteln verbunden. Aber es gibt auch immer Kostüme bei Aldi Süd. Ich persönlich finde es macht nur Spaß wenn das Kostüm gut ist. Ich würde daher etwas investieren, das kann man ja jedes Jahr anziehen.

9

Mein Standard-Kostüm als Pädagogin war:
Schwarze Leggings, schwarzes Oberteil + Haar-Reif mit Katzen-Ohren und Katzen-Schwanz und gemalte schwarze Nase und Schnurbart-Haare.

10

Das klingt gut 😅 und einfach

4

mein absoluter Hit: Kruemelmonster. Jeans und blauen Pulli an. Dann eine blaue Muelltuete ueber den Kopf ziehen, einmal quer einschneide, dass man rausgucken kann. Auf zwei Steroporkugeln die Augen aufmalen und oben drauf kleben. Aus einem Stueck Pappe einen grossen Keks ausschneiden. Fertig.

Kostet kein Geld und maximal 15 min Arbeit und sieht wirklich total lustig aus.

5

Mein Brainstorming:
- Putzfrau: Schürze, Gummihandschuhe, Sprühflasche, Haarband oder Kopftuch
- alte Oma: Häkelschal, Dutt, ein paar Falten ins Gesicht malen, Brille, Handtäschchen
- Cruella deVil: schwarzes Kleid, im Idealfall ein weißes Kleid mit schwarzen Punkten, Haare toupieren, dann Haare schwarz/weiß sprühen, rote Handschuhe
- Mafiosi: Herrenhut, Hemd, Hosenträger, Bart ins Gesicht malen
- Minion: Gelber Pulli, Latzhose, Brille schminken
- Hexe: schwarze Kleidung, Hexenhut (kostet nicht viel), Spinnennetz ins Gesicht malen
- Tina Turner: Haare auftoupieren, roter Lippenstift, Jeansjacke, schwarzes, enges Kleid

Ich finde, mit passender Schminke lässt sich viel machen. Zur Not einfach einfarbig anziehen und was ins Gesicht malen.
Bei den Eltern/Großeltern/Partner im Kleiderschrank zu stöbern, bringt auch viel.

Viel Spaß!

6

Auf Pinterest gibt es auch gute Ideen :) je nachdem was du daheim hast, ist es schnell gemacht 😊

7

Enderman: Karton anmalen und auf den Kopf setzen, schwarzes Oberteil mit zu langen Ärmeln+ schwarze Hose, Lichterkette drumwickeln....fertig.

Gut, Kenner werden Fragen zu Minecraft stellen, aber was solls#rofl.

8

Hippie:
wenn Du noch/ schon hast Schlaghosen, blumiges Oberteil und Haarband mit Blumen drin; oder blumiges Kleid, oder kurzer Rock und Kniestrümpfe mit blumigen Oberteil

Mann:
mal Dir nen Bart, zieh männliche Klamotten an (manchen passt ja was vom Mann), Haare zum Dutt binden

Clown:
alte Hose anfetzen, ein Bein kürzer oder kurze Hose (von Mann) mit Hosenträgern, zwei verschiedene Sochen, buntes Longshirt, buntes T-Shirt drüber. Clownschminke (Roter Punkt auf Nase/ Sommersprossen, lachender Mund, Rouge usw) und bei längeren Haaren zwei schräge unordentliche Zöpfe

LG und viel Spass

11

Katze oder Hund. Einfach schwarze/braune Kleidung anziehen. Billigen Haarreif kaufen und Ohren basteln und ein bisschen Schminken

12

Geht beide als Vampir.
Schwarze Hose, schwarzes Hemd, Bluse. Oder weiß. Schwarze Schuhe, schwarze Fingernägel.

Dann gut schminken!
Haare mega toupieren und schwarz, weiß Ansprühen.

Kostet nicht viel. Sieht gut aus..
Ggf. Noch einen Vampirumhang kaufen.