Indianer

Mein Sohn möchte gern als Indianer auf den Fasching gehn und war da nicht irgendwas, darf man das noch? Wir earen letztens auf einem Umzug da gab es einen Verein der sich als Indianer verkleidet hatte, mein Sohn fand das cool und will jetzt auch so gehn. Würdet ihr das erlauben?

2

Ja, ich würde es erlauben. Dafür ist der Karneval doch da.

LG

1

Was ist daran schlimm? Versteh ich nicht. Oder hab Ich was verpasst?

3

Da war doch was mit den Indianern und das man sich nicht mehr verkleiden darf, hab das auch nur so am Rande mitbekommen.

4

Hier gab es mal einen Beitrag über Kindergeburtstag zum besagten Thema, den finde ich jetzt allerdings nicht mehr. Wie wäre es alternativ mit "Neandertaler"? Damit dürftest du auf der sicheren Seite sein.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
9

Natürlich darf man das. Kinder die sich als Indianer verkleiden, wollen dies nicht tun weil sie Rassisten sind. Sondern weil sie Spaß am verkleiden haben. Jemand anderes zu sein.

Viel Spaß!

10

Ich bin ja schon sehr für political correctness und so.

Laut aktuellem Diskurs „darf/sollte“ man eher nicht. Aber ich finde das irgendwie auch übertrieben und würde es wohl erlauben…

12

Ja, ich würde es erlauben.
Klar ist es stereotyp - welches Karnevalskostüm ist nicht stereotyp.
Wer sich als Indianer verkleidet, verkleidet sich doch in aller Regel als der Indianer, der über die Cowboys triumphiert und nicht als der, der unterlegen ist.