Geht ihr dieses Jahr?

Bei uns ist die letzten 2 Jahre nichts an Karneval gelaufen.
Und auch für 2023 habe ich mich noch nicht entschieden.

Was denkt ihr so ? Plant ihr den Rosenmontag schon ? Oder Weiberfastnacht ?
Erzählt mal.

Vielleicht auch, was ihr anzieht, besonders Mottos für Gruppenkostüme. ...das wäre dann doch ein Grund für mich...🤔

Danke,👋

1

Ich würde ja gerne gehen, aber dummerweise wohne ich mittlerweile in der gefühlt karnevalmuffeligsten Gegend Deutschlands. Hier wird nicht einmal im Kindergarten gefeiert. #schmoll Für mich als gebürtige Rheinlaenderin ein echter Kulturschock.

2

Da das Kind in der Garde tanzt, hatte ich schon vor zu gehen. Allerdings habe ich noch keinen der mit mir zur Prunksitzung geht...
Kind feiert eigentlich Rosenmontag auch in der Schule, will aber natürlich auch zur Rathausstürmung.

Idee für ein Kostüm hätte ich aber auch nicht

5

Der RoMo ist bei uns immer ein beweglicher Ferientag, manchmal auch noch der Faschingsdienstag - mich nervt das immer, aber was soll es. Da der Zug immer direkt bei mir vor der Praxis startet, brauch ich an dem Tag auch nicht aufmachen - selbst wenn man wollte, man käme nicht durch :-p

LG

3

Nein, ich bin aber auch die letzten 20 Jahre nicht zum Karneval gegangen. Wenn man vom Kinderkarneval am Rosenmontag absieht ;-), aber das war auch nur wegen unserer Söhne.
Wir hatten damals mal Gruppenkostüme, einmal mit meiner Jugendclique, bald 30 Jahre her, da waren wir Elefanten und sind mit 25 Elefanten in unsere Schützenhalle einmarschiert 😂😂. Das Preisgeld fürs beste Gruppenkostüm war unsers.....
Mit meinen Freundinnen sind wir mal als Werthers Echte gegangen, so Rettungsdecken sind ja vielseitig einsetzbar und preiswert 😉.
LG
Elsa01

4

Mein Mann macht an den Prunksitzungen die Lichttechnik, meine Tochter tanzt in der Garde und hat einen eigenen Wortbeitrag, Ich bin auch mit einem Wortbeitrag auf der Bühne, wenn ich nicht auf der Bühne bin, dann bin ich die persönliche Assistentin meiner Tochter beim Kostümwechsel oder ich mache in der Sitzungskapelle Musik. Dann habe ich am Rosenmontagsball noch Dienst.....Aber an Faschingssamstag gehen wir privat auf den Ball.

Also--ähm--- ja bin durchgeplant

PS: Ich habe Kinderfasching noch vergessen

6

Hi,
auf Kappesitzung im eigenen Ort, werden wir, wie immer gehen. 1 WE vor Fastnacht.

Mittlerweile ist bißchen Kostümpflicht, entweder zieh ich mein Dirndl an, Gatte dann in Krachlederne. Oder ich geh als Steampunk. Mein Mann dann mit Sträflingsanzug.

Fastnachtsonntag ist im Ort der Zug, da habe ich seit 15 Jahren, ein Mexicaner Poncho, aus einer Fleecedecke gebastelt. Und einen echten Cowboyhut. Wenn dann in der Turnhalle weitergefeiert wird, habe ich ein Hippieoutfit unter Jacke und Poncho.

ich hoffe sehr, daß die Jungs nicht mehr auf die Kinderfastnacht wollen ..................

Weiberfastnacht war ich noch nicht oft, habe ich mal was vor, macht mir immer eine dicke Erkältung, einen Strich durch die Rechnung, daher plane ich seit Jahren da nichts mehr.

Gruß

7

Wir gehen definitiv zur Kinderfastnacht hier im Ort. Ich bin im Förderverein der Kita und wir organisieren das 😅

Ansonsten gehen wir vllt auf einen Umzug, der ist recht schön und unsere Freundin wohnt fast an der Strecke, zur Not könnte ich also zu ihr rein (stillen oder wenn’s zu kalt ist etc).

Denke, sonst machen wir nicht viel.