Welches Faschingskostüm tragen eure Kleinen dieses Jahr?

Thumbnail

Die meisten Kinder lieben Verkleiden und Schminken – nicht nur, aber auch im Fasching. Und viele haben eine ganz genaue Vorstellung davon, WAS sie werden wollen 😀

Wie ist das bei euren Kleinen? Welches Kostüm wünschen sie sich? Verkleidet ihr euch auch?
Und: selbstgemacht oder gekauft?

Und vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein Bild vom Kostüm einzustellen 😍?

Viele Grüße
von Thea
(aus Hamburg, einer narrenfreien Zone 😉)

1
Thumbnail

Mein 3jähriger ist dieses Jahr im selbstgenähten Olaf-Kostüm unterwegs…

2

Bei uns ist Fasching eher kein großes Thema, aber in Kita und Hort wird gefeiert. Unsere Tochter (knapp 3) will unbedingt ein Wolf sein, mit Kuschelweste, Schwanz und Ohren, ansonsten farblich passende Unterklamotten. Der Große geht als Grinch und hat Maske und Handschuhe bekommen, dazu aus seinem Bestand eine grüne Hose und ein grünes Shirt.

Zum Nähen bin ich definitiv zu unbegabt #rofl

3

Meiner will als Weihnachtsmann gehen :D (fast 4j) :D

4

Das finde ich super!! Ihr lasst ihn doch, oder? ;-)

Bei uns in der Kita stand ein Weihnachtsbaum und es hieß, die Kinder dürfen jeder was zum Schmücken mitbringen. Ich frag also unsere Kleine, was sie an den Weihnachtsbaum hängen möchte. Sie: "Ein Osterei. Ein grünes mit Punkten." Gut. Haben wir halt ein Osterei mit Punkten gebastelt :-D

6

na klar, ich finds super :-D ist mir lieber als irgendwie ein Polizist oder sowas ;-)
Hab meine Mutter gefragt, ob sie da was nähen kann ;-)

Bearbeitet von Coeri
5

Einhornkleid. Fast 6 Jahre.
Vor 2 Jahren war sie als Ryder von paw patrol zuhause verkleidet. Kostüm selbst gemacht.
Letztes Jahr im kiga (sonst war nix) als sky von Paw Patrol

Bearbeitet von ti.813
7

Unser Sohn (3) will ein Feuerwehrmann sein. Eigentlich wollte ich es selbst basteln, aber wir haben gebraucht ein tolles Angebot gefunden und dann habe ich da zugeschlagen.

8

Feuerwehrmann (6) und Steinzeit-Mädchen (9). Ersteres ist gekauft, bei Letzterem haben wir nur ein Oberteil, was noch mit Perücke, Hose etc. ergänzt werden muss.

9

Feuerwehrmann und Marienkäfer 😊

10

Unsere 4-Jährige geht als Biene. Dazu tanzt sie auch. Und der Kindergarten tanzt ebenfalls als Prinz und Prinzessin. Was sie dann davon weiter anbehalten möchte, werden wir sehen.
Hier steht aktuell verkleiden aber auch ganz hoch im Kurs, am liebsten fünfmal anders jeden Tag. :-D

11

Hallo,
unsere Söhne sind ja schon groß, aber ich schreibe mal, als was sie früher gegangen sind.
Der Große war mal:
- Aladin (1. Platz beim Kinderkarneval)
- Außerirdischer ( selber gemacht mit , 1. Platz im Kostümwettbewerb seiner Klasse)
- Jürgen Klopp
- Kuh
Der Kleine:
- Hahn (selber gemacht)
- Triceratops ( zum Teil selber gemacht, 1. Platz beim Kinderkarneval)
- als Baby mit knapp 3 Monaten Marienkäfer
- Zauberer
LG
Elsa01