Hühnerkostüm selber nähen?

Hallöchen,

Meine Tochter möchte unbedingt als Huhn zu Fasching gehen. Als schönes, detailliert ausgestattetes Huhn. ;-)

Ich habe keine Ideen und bei Pinterest scheint es wenige Menschen zu geben, die ein Hühnerkostüm gebastelt haben, was ich durchaus verstehen kann.

Was soll ich nur machen? Weisser Leggings, weisser Pulli, Federboa dran nähen? Gelbe Füsse aus Filz über die Schuhe? Mehr Federn? Ein Schwanz? Was mach ich mir dem Kopf?

Ein Ganzkörperplüschkostüm kann man kaufen, ist aber zu heiß...

Hilfe!

Liebe Grüße

Lavazza

1

Hallo,
mein Sohn ist vor Jahren mal als Huhn gegangen.
Er hatte im KiGa zum Geburtstag einen Hühnerhut bekommen, daraus entstand die Idee.
Der Hut war aus orangenem Filz und mit Federn verziert.
Ich habe dann ein weißes Langarmshirt, orangenen Filz, eine rote Jeans, eine Hühnermaske und Federn gekauft.
Auf das Shirt habe ich die Federn genäht, war aufgrund des Federkiels echt schwierig. Aus dem Filz habe ich eine Art Kragen geschnitten und an das Shirt genäht, ebenso habe ich für die Arme und Beine Abschlüsse geschnitten, an das Shirt habe ich diese angenäht und für die Hose habe das oben einmal umgeschlagen und einen Saum gemacht, Gummiband eingezogen und dann einfach über die Füße bis zum Knöchel gezogen. Irgendwas hatte ich auch als Schwanz, da muss ich mal auf die Fotos gucken, ist schon so lange her. Ich suche die mal raus und schicke Dir eins per PN irgendwann im Laufe des Tages.
LG
Elsa01

5

Ich hab das jetzt so gemacht: das Oberteil so wie du, rote Hose, den Schwanz mache ich aus ganz vielen bunten Tüll Streifen und einer roten Federboa und als Füsse nehme ich ausgestopfte gelbe Gummihandschuhe, die ich auf den Füssen meiner Tochter befestige. Eine passende Maske habe ich bestellt. :-)

7

Das hört sich super an!
Dem kleinen Huhn dann ganz viel Spass beim Karnevalfeiern! So ein Kostüm hat nicht jeder....

2
Thumbnail

Hier ist das Bild. Für den Schwanz habe ich eine Federboa mit Draht umwickelt und dann am Oberteil befestigt.

3

Das ist schonmal Klasse, vielen Dank!

4

Haha, ich wollte in der Grundschule auch mal als Huhn gehen. Leider erinnere ich mich kaum noch an die Umsetzung... Ich weiß nur noch, dass meine Mutter das Kostüm aus einem weißen Kissenbezug gemacht hatte und Luftballons darin waren. Einer der Knöpfe ging immer wieder auf, und so habe ich auf der Treppe ständig „Eier“ verloren. Das war ziemlich witzig für alle 😅
Im nächsten Jahr hatte meine Mama das Kostüm rot gefärbt und ich bin mit grünem Kragen und grünen Haaren als Tomate gegangen ☺️

6

Auch eine schöne Idee, ein paar "Eier" in Form von weissen Luftballons werde ich ihr auch mitgeben. ;-)