Fasching naht: Wer kennt sich mit Stoffmalfarbe aus?

Hallo Ihr,

unser Kleiner will zum Fasching als Rettungssanitäter gehen. Dafür will ich ich ihm ein weißes LA-Shirt mit einem roten Kreuz und einer Aufschrift bemalen. Allerdings bin ich gerade völlig überfordert bei der Auswahl der passenden Stoffmalfarbe. Was ist besser: als Stift oder "richtige" Farbe? Ich habe einen Textilmarker hier, der läuft beim Schreiben auf Stoff total breit. Das Kreuz soll ja wenigstens eine ordentliche Kontur bekommen.

Was würdet Ihr benutzen? Könnt Ihr eine Firma/einen Händler empfehlen?

Dankeschön für Eure Hilfe!

1

Hallo,
ich würde - nachdem ich zwei Sorten Stoffmalstifte ausprobiert habe - auf jeden Fall nicht mit Stiften malen.
Evtl geht es mit Pinsel und Farbe.

Am besten wäre, ein rotes Kreuz aus Stoff zu schneiden und aufzunähen. Es gibt im Stoffgeschäft so ein Zeug zum Aufbügeln, damit klebt der Stoff so lange fest, bis er festgenäht ist.
Wenn du nicht nähen willst oder kannst könntest du noch kleben: auch Stoff auf Stoff. Ein Filzkreuz franst auch nicht aus und hält mit dem richtigen Kleber bestimmt gut - musst halt vorher ausprobieren. Oder mit doppelseitigem Klebeband?

LG!

2

Guten morgen, wir haben vorige Woche in der Kita zu Elternversammlung unseres Sohnes (2 Jahre) jeder einen Stoff Beutel bemahlt für unser Kind wo die Schlafsachen reinkommen.
Dazu muss ich sagen, das ich die Stifte für den Stoff verwendet habe und es funktionierte echt gut (machte das zum ersten mal), aber kommt aus einen Stift nichts raus und dann mitten mal doch , endstand mitten mal ein großer Klecks auf dem Beutel, was natürlich nicht so toll ist und war, habe aber das Beste daraus gemacht.
Ich persönlich würde das nächste mal Pinsel und Farbe nehmen.
#winke

3
Thumbnail

Hi, wir haben damit Shirts bemalt & ich muss sagen für den Preis super. Nichts verlaufen o.ä.