Kinderfasching

Ab welchem Alter ist Kinderfasching sinnvoll?
Was meint ihr?

Unsere sind 2,5 Jahre und 1 Jahr

Liebe Grüße

1

Hallo du.

Kommt denke ich ein bisschen drauf an, wie der Kinderfasching gestaltet ist.

Unsere kleine war bei ihrem ersten Kinderfasching etwas über 10 Monate und hatte riesen Spaß. Sie musste halt mit weil die große hinwollte und Papa an dem Sonntag arbeiten musste, also habe ich mir gedacht wir probieren das einfach mal aus und ich wäre auch zeitig wieder heimgefahren, wenn sie sehr unleidlich gewesen wäre.

Aber es hat ihr gleich gut gefallen, die Musik war auch nicht zu laut und sie hat gleich auf meinem schoß "mitgetanzt". Der Hit für sie waren die luftschlangen und Luftballons.

Und natürlich ein Stück Muffin von der großen Schwester naschen und einen schluck apfelschorle abbekommen.

Bei unserem kinderfasching in der Gemeinde wuseln auch immer viele ganz kleine mit rum, und alle haben viel. Spaß dran. An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren und wenn es ihnen nicht gefällt könnt ihr ja jederzeit wieder gehen.

Lg waldfee

2

Hi,

mit 2,5 Jahren hatten meine schon eine Menge Spaß! Kommt aber sehr auf den Charakter des Kindes an, hier fand Kinderfasching immer in einer Turnhalle statt und die war voller Kinder plus Eltern--das war manchen Kindern dann Zuviel.
Die kleinen Geschwister mussten dann mit, aber viel hatten sie nicht davon.

3

Unser erstes Fasching war mit 2 und sie hatte Spaß. Es war in einer Halle mit Kindern, Eltern und Musik und wir waren mit Freunden da. Allerdings liebt meine auch Musik und tanzen und wir waren auch nicht zu lange da. Ich denke, wenn ihr nach einer Stunde wieder gehen könntet, falls es keinen Spaß macht, dann versucht es doch einfach.
LG

4

Also hier gibt es auch Kinderfasching in der Halle und die Kleinen lieben es! Eigenes Kind war mit 2 zum ersten Mal da, und ich habe dort kein einziges Kind weinen oder jammern sehen.

5

Bei uns gibt's Fasching in der Krippe. Letztes Jahr war er da leider krank. Ich hoffe das er diesmal fit ist. Sein Kostüm was ich letztes Jahr für ihn genäht habe, passt immernoch. (Pinguin)

Ich näh halt lieber selbst und verwende warmen Sweetstoff. Ich find die fertigen Kostüme, fassen sich nicht nur irre schäbig an... von dem polyester bekomm ich Gänsehaut vom anfassen und zwar ne ekel-Gänsehaut und außerdem find ich es doof drunter nochmal Klamotten anziehen zu müssen weil die Hersteller nicht bedenken das Fasching im Winter ist.

Umzug würd ich erst in ein paar Jahren machen. Dafür ist meiner einfach noch so, das er mit fast 3 von zu viel trubel schnell wieder weg will. Und ewig an einem Fleck stehen und warten auf umzugswägen. Kenn ihn das dauert dann keine 15 Minuten und er jammert heim zu wollen.