Als was verkleiden sich eure kinder am fasching?

Hallo
Frage steht schon oben.... :)
Brauch mal ein paar anregungen. Vor allem für einen jungen gibts fast nur polizei/feuerwehr/bauarbeiter oder superheld.....

Lg

1

Bei Jungs ist doch Pirat der Hit.

Cowboy wäre auch ne Option.

2

Hallo
Meine Tochter ist nur an einem Faschingstag in der Krippe und wir selbst feiern nicht, daheim haben wir ein ausrangiertes Jessie (von Toy Story) Kostüm also wird sie das wohl anziehen.
Im Internet findest du sicher auch etwas anderes als Polizei,Feuerwehr,.. aber wenn dein Kind älter ist kann es dir ja selbst sagen was es cool findet.

LG

3

Hallo,

wie alt ist dein Sohn?

Mit 2 waren meine Mädels beide Sandmännchen, die kleine will das jetzt mit 3 noch mal:

rote Jacke, rote Mütze, grüne Hose, weiße Stulpen. Und, das wichtigste: eine braune Umhängetasche. Wenn man Konfetti mag, ist das der Sand - wir haben drauf verzichtet ;-)

Wir hatten auch schon eine Hexe - für Jungs wäre das ein Zauberer mit Spitzhut, Mantel und Zauberstab.

Oder ein König?

Irgendein Tier? Z.b. Drache: ganz in grün mit Zacken auf dem Rücken.

Zirkusdompteur mit einem Stofflöwen an der Leine...

Clown - kann man toll schminken.

Und was kennt er für Figuren? Schlümpfe sind out, oder? Pumuckl? Der Freund von Biene Maja, wie heißt der noch? Wickie? (Wobei meine Kinderchor-Kinder behaupten, Wickie wäre ein Mädchen... ;-) ).

LG!

5

>>Wobei meine Kinderchor-Kinder behaupten, Wickie wäre ein Mädchen... ;-) <<
Dann soll der Chor mal das Titellied singen ;-) da ist nämlich von "ihm" die Rede :-p

16

Willie! Wickie ist der kleine Wikinger.

weiteren Kommentar laden
4

Hab meinen 5-jährigen heut gefragt, da ich eh gerade bei Amazon surfte...
Er wollte einen Drachen..."am Besten in blau"...
Er guckte so über meine Schulter, als ich mir die Drachenkostüme ansah und verliebte sich sofort in ein "Ohnezahn"-Outfit.

Ich bestellt und hoffe nun, dass es passt ;-)
Wenn ja, geht Sohnemann 1 als "Ohnezahn" :-)

Er war übrigens 2x Bauarbeiter und einmal Feuerwehrmann seit er 2 Jahre war.

6

Hallo,

Bei uns verkleiden sich die kinder nicht wäre dem aber so würde unsere große als Pirat gehen wollten.

Alternativ als feuerwehrman sam oder als geist.

Die kleine würde klassisch prizessin werden.

Aber ist ja hier leider nicht.

LG

7

Hallo:)

Also meine große 6 jahre will unbedingt als sailor moon gehen ^^ und mein kleiner 3 Jahre als feuerwehrmann sam ????????????.

8

????? Sollen eig smiley's sein ^^^ :D

9

Hallo,

meine waren immer ganz klassisch Cowboy, Polizist oder Feuerwehrmann. Clown mögen sie nicht wegen der Schminke.
Einmal ging einer auch als Ninja.

Der Kleine macht dieses Jahr zum letzten Mal den Kinderfasching im KiGa mit - er hat sich aber noch nicht zum Kostüm geäußert.

Wir sind keine großen Faschingsfans (obwohl hier eine absolute Fasnets-Hochburg ist) und treiben wegen einer Party im Jahr auch keinen großen Aufwand. Meistens wird das Kostüm irgendwie zusammengestoppelt aus vorhandenen Verkleidungsresten.

Toll finde ich immer mehr oder weniger kreative Verkleidungen aus Alltagsgegenständen: Roboter, JellyBean-Packung, Schnecke, Sonnenblume, Legomännchen, Uhu-Tube...

LG

10

Ja genau, was kreatives habe ich gesucht....roboter ist eigentlich ganz gut, wie macht man denn ein legomännchen.

Am liebsten wöre es mor auch mit vorhandenn sachen waa zu machen da ich echt zu geizig bin 20-???€ für ein kostüm auszugeben was ein/zweimal getragen wird...

18

Ich kenne die Legomännchen aus Kartonresten - zurechtschneiden, zusammenkleben, anmalen oder bekleben.....Wichtig ist immer der Kopf, da finde ich die Lösung mit dem Guckloch aus dem Mund sehr praktisch. Für kleine Kinder ist der Kopf allerdings oft störend, da tut's auch eine gelbe Papptonne mit komplettem Gesichtsausschnitt.

Ansonsten gibt's hier auch ganz viele Beispiele:
https://de.pinterest.com/explore/lego-mann-kost%C3%BCme/

11

Meine Tochter 3 jahre will als Blumenfee gehen.
für einen junge :musketier,königlicher page!

http://www.baby-und-familie.de/Freizeit/Vier-tolle-Faschingskostueme-fuer-Kinder-147913.html

oder "Baby und Familie"-Zeitschrift/ Januar 2017 /kostenlos in Apotheke/s.70:Karneval der Tiere:Schneke;Zebra,Froschund Fantasievogel.

Liebe Grüße#winke

12

Meine Tochter geht am ersten Tag als Cinderella (aus dem neuen Film, mit dem blauen Kleid mit Schmetterlingen), am zweiten Tag als Max aus "Pets". (Das Max-Hundekostüm nähe ich selbst, da ich diese Plüschkostüme zu warm finde für das Rumtoben im warmen KIga den ganzen Tag).

Dann hat sie noch Gardeauftritte und trägt dafür ihre glitzernde Uniform.

Mein Sohn geht als Saurier, beide Tage. :-) Das Kostüm nähe ich auch selbst, hab da eine hübsche Anleitung gesehen.