karnevalskostüm für 8 jährigen

hallo zusammen,

mein sohn weiß nicht genau, was er werden soll. er will ninja oder darth vader. ich mag solche figuren nicht und die letzten beiden jahre war er schon klonkrieger...

letztes jahr hatten wir zum straßenkarneval ein selbstgemachtes samstkostüm dass alle super fanden, bis auf dei klassenkameraden, die nannten ihn zwerg.

damit das dieses jahr nicht wieder passiert sollte es etwas moderneres sein oder cooleres. cowboy, polizist, indianer, captain sparrow.. das machen alle, das finde ich auch doof.

habt ihr tolle ideen, vielleicht auch zum selbermachen für einen 8 jährigen?

lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Er hat doch Ideen, warum darf er sich dann nicht eine davon aussuchen? Nicht DU musst in dem Kostüm herumlaufen, sondern ER.

Ein Ninjakostüm sollte sich auch zu großen Teilen noch selber zusammenstellen lassen.

lg

3

das stimmt ich muss nicht damit rumlaufen, aber ich lasse meinen sohn sicher nicht komplett vermummt auf die straße, du verstehst?!

4

Komplett vermummt? Die Ninja-Kostüme vermummen Kinder doch nicht komplett. Da habe ich schon Wintermützen gesehen, die mehr vom Gesicht bedecken.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
unser Kleiner ist 6 und geht als Tricertaps. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch für einen 8jährigen "cool" ist.

Unser Großer ist 11 und geht als "Jürgen Klopp", das "Kostüm" kostet wenigstens mal nichts...die ganzen BVB-Klamotten haben wir ja sowieso im Schrank ;-).
Liebe Grüße
Martina

6

Hallo,
Aber die Ninja Turtles sind doch die Guten! Schreddern und wie sie alle heißen sind die Bösen
Lg Hope deren 6 jährigen Sohn als Ninja Turtle geht

7

hallo,

nein nicht die ninja turtles, die sind ja niedlich. er meint diesen hier

http://www.scherzwelt.de/mottoparty/sport/ninja-kostuem-gr-s.html?&gclid=CjwKEAiAoo2mBRD20fvvlojj5jsSJABMSc7jKfiaBcKj4t4z1iHawNjFI2e3OBbL8FzSqKVoTu6gnhoCB1Lw_wcB

8

Ups, sorry falsch gelesen. Aber ein Ninja ist ja auch nicht zwangsläufig der böse. Außerdem glaub ich nicht das er wirklich die ganze Zeit "vermummt" rumrennt, wird viel zu warm.

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

für einen 8jährigen ist halt mal Darth Vader oder ein Ninja cool ;-) Meiner ging letztes Jahr als Darth Vader, die Maske hatte er nicht lange auf, weil sie ihn einfach gestört hat.

Und mal ganz ehrlich - ein 7jähriger als Sams - da wundert mich nicht, dass er ausgelacht wurde! Gefallen hats wahrscheinlich den Erwachsenen, oder?

Meiner geht heuer als Obi Wan Kenobi, und fetzt jetzt daheim schon so rum - wieder ohne Maske - weil die ist (OT) doof ;-)

Karneval ist einmal im Jahr, ich finde, da sollte man als Mama einfach mal schlucken und das Kind das Kostüm tragen lassen, welches das Kind will!

LG Claudia (die mit Fasching überhaupt nichts anfangen kann und trotzdem zum Kinderfasching geht #schwitz)

11

Puuuh, da sprichst du mir aber aus der Seele.

Ich musste früher immer das nehmen, was meine Mutter gut fand. Ich habe mich so oft geschämt, dass ich richtig Gräuel vor Karneval empfand.

Dass mache ich mit meinem Kind heute anders.

Er darf sich aussuchen, was er sein will und ich schaue , was ich dazu bekomme.
Darth Vader und Ninja finde ich zum Beispiel total cool.
Sams eher auch uncool.

13

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich mußte immer als so ein bestumpfhostetes Ungeheuer gehen. Ich bekam immer irgendeine bekloppte Kappe, einen Schwanz und ein mega cooles Strumpfhosen Outfit... Ich war somit Katze, Teufel, Löwe, Hund, Maus, ...

Ich habe es GEHASST.

Niemals würde ich meinen Kindern heuet Kostüme aufzwingen.

LG
klaxx

weiteren Kommentar laden
10

Hallo...

unsere Maus ist 7 und möchte auch nichts machen, was alle machen. Eiskönigin, Hexe, Prinzessin usw. Nun hat sich mich gefragt ob ich ihr ein Kostüm aus dem Film "Drachenzähmen...." machen kann. Also wird sie als Astrid gehen. Habe div. Sachen wie Lederrock, Fellpuschen usw. sehr günstig übers Netz gefunden. Muss nur noch die Schulterpolste selbst machen. Bin gespannt wie es wird.

Vielleicht wäre zB. der Hicks aus dem Film was für deinen Sohn? Wikinger-Sachen findest du günstig im Netz bei Ebay usw.

VG x.

30

Astrid! Sehr coole Idee! #pro

37

Hallo...

Habs Kostüm auch feertig bekommen. Sie hat sich sooooo sehr gefreut. Läuft bestimmt kein/e 2. mit rum.

VG x.

12

Hallo,

ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, was nun gegen ein Star Wars oder Ninja Kostüm einzuwenden ist. #gruebel

Es ist lediglich ein KOSTÜM! Und ich finde es auch nicht wichtig, ob es mir als Mutter gefällt.

Mein Sohn (6) geht zum zweiten Mal als Anakin Skywalker. Ihm gefällt es.

Und in dem Alter sind manche Kostüme auch nicht mehr angesagt. Ganz ehrlich, ein Samskostüm bei einem 7 bis 8-jährigen ist nun wirklich nicht jedermanns Sache.

Ich weiß auch nicht, warum man sich da unbedingt immer abheben muss. Es ist doch egal, ob alle anderen auch als Polizisten, Cowboys, Turtles oder Darth Vaders kommen. Hauptsache es macht Spaß.

Individualismus muß nicht immer und überall sein, vor allem dann nicht, wenn es nur die Eltern sind, die es wollen.

LG
klaxx

14

hallo,

ja natürlich muss das kind das kostüm mögen. anakin finde ich im übrigen auch gut und wir haben uns soeben darauf geeinigt. mein sohn ist allerdings sehr groß 150. wie fällt das kostüm denn aus? passt das noch?

vielen dank, falls du das noch liest und antwortest..

lg

18

Hallo,

ich habe das Kostüm im letzten jahr gekauft, da war mein sohn 5 1/2. Dieses Jahr ist es immer noch recht groß, ich muss die Beine unten immer noch nach innen umkrempeln.

Wir haben medium, das ist angegeben von 5-8 und meines Erachtens kommt das auch hin, wie gesagt, mein Sohn ist 6 und die Hosenbeine sind noch immer deutlich zu lang. Ich denek, ich würde mich da an die Größenangaben halten.

Hier z.B. sind auch genau Maße mit angegeben:
http://www.ebay.de/itm/Anakin-Skywalker-Kostum-fur-Kinder-Karneval-Verkleidung-/261522950500?pt=DE_Kinderkost%C3%BCme&var=&hash=item3ce3fb8964

LG
klaxx

15

Letzes Jahr war mein grosser 8 und ging als Jack Sparrow. Das Jahr davor als Polizist und ein Jahr früher-im KiGa war er Obelix. Das war soooo cool. Dieses Jahr möchte er als Anakin Skywalker gehen und ich werde heute die Jedi-Robe zu Ende nähen. Es ist sein Wunsch und den erfülle ich ihm. Was mich interessiert spielt keine Rolle. Ich bin übrigens alles andere als Star wars Fan, aber meine 20 Monate junge Tochter wird Prinzessin Leia Kostüm tragen - passend zum Bruder :-p
werde etwas lockerer :-)

16

Mein Sohn möchte als Alien gehen...#schock ... Das hat er - schönen Dank KIKA - vom Sandmann...

Wir basteln gerade aus einigen Styroporkugeln Augen, die an Metallfedern befestigt werden. Diese wiederrum an einem Haarreifen....

Ich suche nach einem Gymnastikanzug oder was ähnlichem in grün, vielleicht wirds auch nur grünes Shirt und Leggins, mal sehen was sich findet.

Dann basteln wir aus einen flexiblen Rohrschlauch mit einer batteriebetriebenen Lichterkette (durchgesteckt) einen Gürtel, der quer über die Brust geht und einmal um die Taille. An den Oberarmen befestigen wir noch Leuchtfinger.

Die Haare werden grün besprayt und das Gesicht wird grün angemalt, die Augen alienschwarz.

Fertig. Und hoffentlich wird es dem Herr'n genehm sein... #zitter

31

Auha! Die Sandmann-Folge muss ich verpaßt haben. #rofl Finde es aber richtig cool!

33

Doch, da gibts doch so ein Kind mit einem Teddy, dass mit einer gebastelten Rakete rumfliegt... irgendwas war da mal ;-)

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Unser Sohn ist 8 und geht als Obelix.

Beste Grüße

Fanta