Kostüm waschen, wie?

Hallo,

ich habe hier ein Kostüm, das ich gerne waschen würde, aber da steht...

Nicht waschen
Nicht trocknen
Nicht bügeln
Nicht bleichen

meint ihr ich kann das trotzdem bei 30° ohne schleudern waschen?

Es handelt sich um diesen Polizisten:

http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Karnevalskostuem-Kinder-Polizist-blau/1000270932

Das ist alles streif und riecht ...deshalb wollte ich es durchwaschen. Es ist 100% Polyester.
Hab nur Angst, das etwas kaputt geht und er am Montag ohne Kostüm da steht... was meint ihr?

1

Maschinenwäsche nein !
Lauwarmes Wasser in die Badewanne mit etwas Reinigungsmittel, rein damit, kurz einweichen lassen, durchspülen aufhängen auf nen Bügel- feddisch....
VORHER schauen, ob verklebte Teile dran sind, die könnten es nicht überleben.
Dann lieber mit febreze drüber ohne waschen.
LG Moni

2

Danke, mir geht es eher darum, das es so steif ist und nach 'neu' riecht. Werde es morgen durch die Wanne ziehen.

3

Hallo!

Habe gestern ein qualitativ ähnliches Produkt in der Maschine im Handwaschprogramm gewaschen! Alles sauber, nichts hat sich gelöst, zum trocknen in die Duschkabine gehangen und alles ist gut :-)

Vg Rosaundblau

4

Nachdem er es morgen an hatte, werde ich es auch in die Waschmaschine machen und schauen was passiert :) Aber es war mir zu riskant, wollte nicht das etwas kaputt geht.

5

Ich habe auch diverse Vollpolyersterkostüme - wasche die immer mit dem Handwaschprogramm und reduziere die Schleuderzahl auf minimalste Umdrehungen, dann im Bad aufhängen - fertig.