Gut sichtbare Kinderkleidung für größere Grundschüler - aber wo findet man die?

Unser Sohn (Grundschüler, aber schon Kleidergröße 146) nimmt jetzt zunehmend selbständig am Straßenverkehr teil. Mit dem Fahrrad und auch als Fußgänger.
Ich habe mich über Verkehrssicherheit für Kinder schlau gemacht. Es wird geraten, dass Kinder helle und mit Reflektoren ausgestattete Kleidung tragen sollten.

Für seine Größe findet man jedoch kaum etwas, dass auch noch seiner Meinung nach stylisch ist.
Seine Lieblingsmarken bieten größtenteils Marine, Grautöne, schwarz, dunkelpetrol etc. an.
Wir suchen konkret: Eine Softshelljacke mit Reflektoren in heller Farbe und Hoodies in heller Farbe, die aber nicht zu kindlich aussehen. Außerdem Sneaker mit Reflektoren, die er sich aber in dunkel wünscht und im angesagten Look, bei dem der Sneaker etwas höher geht, so dass man eine etwas kürzere Hose tragen kann.

1

Vielleicht bekommst du hier noch konkrete Tipps zu Produkten, ansonsten wäre es vielleicht einfacher nach unabhängigen Reflektoren zu suchen.

Ich war auch sehr eigen mit Kleidung, hatte dann so "Armbänder", die ich um Hand - und Fußgelenke geschnallt und direkt beim Absteigen entfernen konnte. Außerdem einen weißen Helm (könnte man auch noch extra mit reflektierenden Klebeband bekleben) und hellen Schal.

Meine Tochter und Hund haben im Winter beim Spazieren auch noch so Blinklichter an Kleidung/Halsband befestigt.

2

Es gibt doch Fahrradreflexionskranegen, die man über den Kopf anzieht. Für die Handgelenke (außen auf den Ärmel) gibt es biegsame Armband- Reflektoren. Und es gibt Aufnäher, die reflektieren. Oder er zieht ne Warnweste an.

3

Kragen meine ich.

4

evt nach nem Spray gucken , es gibt Reflektierendes Spray zum Auftragen , das hält ne weile.

5

Stylisch ist hier in der dunklen Jahreszeit zweitrangig, das Kind muß leuchten wie ein Weihnachstbaum....ist auch ein Style:-p.

Letztes Jahr hatte meine Tochter eine Reflektorjacke von Tchibo, hat 40€ gekostet. Ohne Sonne sieht sie schlicht grau aus, aber sobald sie angestrahlt wird leuchtet sie komplett....da kann jeder Reflektor und alles was der Markt so anbietet gegen einpacken.
Dieses Jahr hatten sie noch keine, dafür hat sie jetzt so eine Jacke vom Lidl bekommen...gab es dort vor kurzem für Erwachsene. Meine Tochter trägt 156, hat somit Größe S bekommen, die Ärmel müssen dezent umgekrempelt werden#rofl, aber sonst ist wenigstens noch Platz für Zwiebellook drunter. Sie scheint auch nicht so warm zu sein, wie die von Tchibo.
Ich meine aber Tchibo hatte dieses Jahr Softshelljacken, die komplett reflektieren, die kamen für uns nur nicht in Frage. Meine Tochter hat ein neongelbes Rad und die Räder selber reflektieren, also die Seiten komplett...man mir fällt grad der Begriff nicht ein.

Mach dir bitte bewußt, das man Reflektoren an Schuhen/Kleidung nun als Autofahrer nicht wirklich/kaum wahrnimmt, im Regen schon überhaupt nicht.

6

Mir fallen spontan tchibo und Jako-o ein.

7

Wie wäre es einfach mit einer warnweste oder ebend Reflektoren zum aufkleben/nähen.

8

Meine Erstklässlerin hat in der Schule so ne große dünne neongelbe Warnweste bekommen. Die passt auch über die Jacke. War ein Geschenk der Stadt, aber gibt es sicher auch zu kaufen.

9

Puh.
Schwierig.
Ab einer bestimmten größe gibt es fast nix helles mehr.
In kleiner hatten meine alles in gelb, Orange, rot, neon...
Ab 134 gab es das alles nicht mehr.

Ich hab dann accessoires im baumarkt gekauft.
Bei der Bekleidung für Waldarbeiter oder so.
Die haben alles in neon. Bis XXXL.
Meine durften dann in die Schule neongelbe strickmützen tragen. Und Handschuhe in Orange,schwarz.
Mit eingenähtem reflektorband.
Da leuchtet die im Dunkeln.

Wir haben aber nur einen kurzen Schulweg.
Auch beim Schlittenfahren oder Wandern ging nie einer verloren, wie Leuchttürme. Waren echt gut zu sehen

10

Danke an alle, die Warnwesten, Reflektorbänder etc vorschlagen, aber es ist ihm zu uncool das zu tragen, wenn er mit seinen Freunden raus geht. Die tragen alle nichts Ähnliches.
Wenn es jedoch ein trendiges Kleidungsstück ist und der Reflektor oder Neon darin integriert dann trägt er es gerne. Die Jacken bei Lidl gibt es leider nicht mehr in der Größe. Jako-o ist ein guter Tip. Danke.