Kind stinkt

Hallo hab ein ziemliches Problem...
Mein Sohn stinkt extrem als hätte er in die Hose 💩aber wenn man ihn kontrolliert ist da nichts zu sehen, er geht ein bis zwei /drei mal in der woche duschen. ...

Habt ihr eine idee was wir tun können damit das aufhört! Es ist kaum auszuhalten in seiner Nähe...
Danke

2

Öfter baden und duschen?! Jeden Tag frische Kleidung an! Nach dem großen Geschäft abduschen!

1

Wie alt ist das Kind?
Wird mach jedem Toilettengang gut genug gereinigt?
Ist die Ernährung gesund?

Abgesehen davon finde ich einmal in der Woche duschen definitiv nicht genug.

6

Er ist 7 Jahre, er duscht 1-3 mal in der woche je nach dem wie der tag war!

10

Insbesondere so lange das stink Problem besteht würde ich täglich duschen. Sollte ein 7 jähriges Kind durchaus im Stande dazu sein. Wenn es besser wird mindestens jeden zweiten Tag. Alles andere ist ekelhaft.

weiteren Kommentar laden
3

Hat er Probleme mit Blähungen?
Ggf einen Pilz ?

Ich würde ihn alle 2 Stunden wickeln und mit einem frischen Waschlappen und warmen Wasser abwaschen. Ggf die Windelmarke wechseln.

5

Danke für die Antwort allerdings, Er ist 7 Jahre 😅

7

Achso ^^
Dann würde ich ihn jeden Abend duschen. Kommt der Geruch wirklich aus der Hose ? Dann Unterwäsche auf Baumwolle umstellen und bei 60 Grad waschen. Auch Handtüchern und Bettwäsche.

Wie sieht es mit der Zahnpflege aus ? Kann der Geruch ggf aus dem Mund kommen ? Entzündungen durch Zahnwechsel ?

weiteren Kommentar laden
4

Wie alt ist er? Trägt er noch Windeln? Reinigst du mit Feuchttüchern (das reicht bei uns manchmal beim großen Geschäft nicht)?

Wir duschen/Baden alle 2 Tage, ansonsten wird abends mit dem Waschlappen gewaschen. Ansonsten wird auch mal täglich geduscht, grade bei Sonnencreme+Sand oder so.

Werden 2 mal täglich Zähne geputzt usw?

Ansonsten mal zum Arzt. Wenn die Hygiene stimmt, er aber trotzdem stinkt, könnte es auch was ernsteres sein.

8

Danke für die Antwort, er ist 7 Jahre
Ja manchmal putzt er mittags auch die Zähne (wenn er was süßes hatte oder so)
Je nach dem wie der tag war duscht er 1-3 mal in der woche, schlüpfer wechselt er täglich Hose und Oberteil trägt er am Wochenende zwei mal natürlich wenn sie sauber sind

9

Okay, dann ist er ja nicht mehr wirklich ein Kleinkind 😅

Also einmal die Woche duschen ist echt zu wenig, finde ich.

Trotzdem, ich würde den Weg zum Arzt gehen!

11

Eine Woche lang jeden Abend duschen. Wenn er dann noch müffelt, ab zum Arzt.
1 Mal pro Woche ist viel zu wenig, gerade wenn er schon riecht.

12

Von wo kommt der Geruch? Wenn es auch nach dem Duschen so bleibt, geh mit ihm zum Arzt. Vielleicht ist etwas entzündet oder er ist krank.

13

Wie lange geht das denn schon so? Meine Kollegin erzählte mir, dass einer ihrer Söhne immer stinkt, wenn er krank ist - er ist mittlerweile 17 und das ist schon immer so.
Nach dem großen Geschäft mit Waschlappen nachwischen lassen, sonst wird da nix sauber..
Mind. Alle 2 Tage duschen, Unterwäsche bei 60 Grad waschen.

15

Hallo!

Kann es sein, dass seine Hände riechen? In dem Alter waschen die Kids ja nicht wirklich konsequent ihre Hände, und das kann mitunter auch ziemlich müffeln.
Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen denke ich nämlich, dass Eure Duschfrequenz absolut ausreichend ist. Die American Academy of Dermatology empfiehlt 1-2*/Wo zu baden oder zu duschen. Zu oft Duschen ist auch für die Haut nicht gut, selbst wenn man sparsam mit Duschgel umgeht.
Ich würde vielleicht noch feuchtes Toilettenpapier empfehlen, vielleicht putzt er sich auch noch nicht gut genug ab.

LG

17

Vermutlich hat er einfach nur Blähungen #gruebel