Schweissgeruch bei einer 9 Jährigen?

Hallo.

Meine Tochter ist im Februar 9 geworden und hat schon davor immer stark nach Schweiss gerochen wenn sie geschwitzt hat. Ist das normal in dem Alter?
Eigentlich dachte ich immer das Kinder erst mit Schweissbildung anfangen wenn sie in die Pubertät kommen.

Wurde mir zumindest so erzählt.

Oder fängt damit bei meiner Tochter die Pubertät schon langsam an?
Sie ist für Ihr Alter auch schon recht weit und umgibt sich am liebsten mit älteren Mädchen.

Danke für Eure Antworten


Lg Bernadette#herzlich

1

hallo!
ich habe zwar jüngere kinder,aber ich denke,das sich die pubertät so langsam einschleicht.wenn sie noch fettige haare und fettige haut bekommt...dann isses wohl schon soweit!
heutzutage sind die kiddys ja eh früher dran als damals.ich war mit neun noch durch und durch ein kleines kind!alles ändert sich.

lg nessi

2

Hallo,

bei unserer Tochter war/ist es ebenso.

Unser KiA meinte, dass sie in die Pubertät kommt, diese beginnt zwischen 9 und 13 Jahren.

LG Saskia

3

Wenn die "Duftnote" von dem, was rauskommt, anders sein soll, dann muss man etwas dazulernen über das, was man reintut: über Ernährung. Da kann man großen Einfluss und Spielraum gewinnen.
Ein sehr interessantes, Möglichkeiten aufschließendes Gebiet. Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe

4

Jawoll! Das trifft es auf den Punkt, wenn auch äußerst amüsant erklärt#freu.

Herzlichst Nixnick


5

Hallo Bernadette,

bei unserer Tochter ist es auch so. Seit ca 1 Jahr riecht sie (manchmal) nach Schweiß, wie Erwachsene das eben auch tun.

Aber auch wenn vieles mit Ernährung zusammenhängt, ich glaube, so klein und einfach wie Herr Neffe behauptet ist der menschliche Körper nicht!

Und tippe als unwissende Normalbürgerin auch auf Pubertät.

LG maja

6

Hallo,

man muss auch bedenken, dass manche Kleidung noch einen grossen Anteil dazu beiträgt.

7

Meine Tochter wird in zwei Monaten 10 Jahre. Und als sie Sonntag nach dem Spielen an mir vorbei lief, musste ich feststellen, dass sie nun auch schon anfängt zu riechen.Ist eben so.

LG Yvonne

8

Hallo,

geht mir genauso, meine Tochter wird im Oktober 10. Ich dachte eigentlich nicht dass es bei ihr so früh schon los geht da sie sehr schmal und zierlich ist, aber scheinbar ist es wohl so. Neben dem "Duft" werden die Haare auch immer schneller fettig und die Haut ebenso.

Ich habe ihr jetzt ein ganz mildes Deo gekauft, ohne Parfum, Alkohol usw weil ihr der Geruch schon sehr peinlich ist.

Wird sie doch schon so groß, meine "Kleine". #heul#schock#kratz

9

Die Frage ist, ob Ihr Ausreden sucht oder jetzt schon - es wird Euch und Euren Kindern garantiert nicht erspart bleiben - etwas dazulernt.
Gerade "Deos" sind ein Katastrophenkapitel der "Körperpflege", weil sie - netterweise - das Problem nur wegdrücken und damit aufstauen und verstärken. Informationen im Net und im Buchladen, in der VHS usw., ja, sogar bei der Selbstbeobachtung, gibts dazu mehr als genug. Aber hinschauen müsst Ihr schon selber (oder auch nicht).
Mit freundlichen Grüßen
Franz Josef Neffe

weitere Kommentare laden
13

Hallo Bernadette, bei meiner 9jährigen Tochter ist das auch so . Ich hab ihr den sanften Deoroller von bebe gekauft, damit haben wir die Sache gut im Griff, und sie ist stolz, wie Mama ein eigenes Deo zu haben.LG, knusperkopp