Wie gross und schwer sind Eure Kids??

Hallo zusammen,

ich mache mir langsam Sorgen um meine Tochter, 6,5 Jahre. Seit letztem Sommer wird sie immer moppeliger, als Baby und Kleinkind war sie sehr zart, eher zu dünn und jetzt muß ich sie direkt stoppen beim Essen. Sie verdrückt schon eine Erwachsenenportion. Sie ist jetzt 1,20 m und 27,6 kg schwer. Der KA meinte, es wäre noch o.k.
Wie groß und schwer sind Eure Kinder??

Freue mich sehr über Antworten

goldschatzfrau#sonne

1

hallo
weiss nicht ob dir das jetzt weiter hilft

meine tochter ist 9 jahre alt und trägt kleidergrösse 146 ( weiss jetzt leider nicht wie gross sie ist)

sie wiegt nur 26,5 kg - also eher ein leichtgewicht - laut arzt aber vollkommen in ordnung

l.g.mica

3

Hallo,
also meine Tochter wird im April 7 und hat knapp 22 Kilo bei etwa 122 cm.
Obwohl sie ebenfalls Erwachsenenportionen verdrückt und zweimal am Tag warm ißt(einmal in der Schule und dann nochmal abends mit uns) ist sie sehr zierlich gebaut,ohne Gürtel halten überhaupt keine Hosen bei ihr.

16

Unsere Tochter ist 8 Jahre, 131 groß,trägt Gr. 128/134 und wiegt nur 23,5 kg. Ein Fliegengewicht, aber sie ist gesund und lt. Doc ok.

lg
leonie

2

Hi,

meine Tochter wird im Sommer 9.Sie trägt Kleidergröße 146, genaue Größe kenne ich aber nicht. Sie wiegt 37 kg, völlig in Ordnung.Sie ist kein Spargeltarzan, aber auch wirklich nicht dick.Allerdings mussten bzw. haben wir bei ihr auch immer aufgepasst, weil ich Angst habe, dass sie eben doch zu Übergewicht neigt. Meiner Meinung nach hatte sie als Kleinkind kein ausreichendes Sättigungsgefühl, sie kann auch heute noch prima aus Langeweile essen (übrigens: ich leider auch#schmoll). Wir achten eben darauf, dass es nicht zuviel wird.Mittlerweile hat sie allerdings ein eigenes Körpergefühl entwickelt, sie isst gerne, möchte aber nicht dick werden.
Meine Tricks in den letzten Jahren?
1) Teller müssen selbstverständlich NICHT leergegessen werden
2) seltener ihre Lieblingsgerichte kochen, dafür aber öfter Dinge, die sie nicht mag.(Sind meistens leider die Gesunden).Da ist sie dann automatisch schneller satt und isst weniger----Magen wird nicht so groß:-p

LG maja#klee

4

Mark ist 71/4 Jahre , gut 1,25m groß und wiegt 24kg. Er schwimmt wettkampfmäßig und hat dadurch sehr breite Schultern und eine ausgeprägte Bauchmuskulatur. Anmsonsten hält keine Hose und man kann alle Rippen zählen.

Töchterlein ist 5, 1,05m und knapp 17kg schwer.

5

Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt, trägt Kleidergröße 140. Sie ist ca. 134 cm groß und wiegt ca. 32 Kilo.

LG

Mely

6

Hallo

Meine Große wird im Mai 8 Jahre und wiegt zur Zeit ca.33 kg bei einer Körpergröße von 1,34 m, vorhin schnell gemessen.
Mein Mittlerer dagegen wird 5 1/2 und wiegt 17,4 kg, bei 1,13 m.

Solange Euer KiA noch meint, das ist in Ordnung, ist es OK.

LG

Tanja


7

Hallo !!

Mein Sohn ist 7 Jahre , ist 1,29 cm groß und wiegt 26 kg .

Kinderarzt ist zufrieden mit ihm .

Lg Susanne #blume

19

#herzlich#liebdrueckHallooooo Susi,

Du lebst ja doch noch,hihihihhi;-)

Wirst im Treffpunkt von mehreren vermißt.#blume

lg
leonie

8

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 7, ist 1,30 m groß und wiegt ca. 22 kg, ißt aber wie ein Scheunendrescher. Gruß, Nicole

9

Hallo,

unsere Line ist 7Jahre alt und wiegt 21kg bei einer Größe von 1.22m.
Leider hat sich Ihre Größe und das Gewicht seit den letzten 2 Jahren kaum geändert.

Viele Grüße,

phan #stern

10

Hallo Goldschatzfrau,

meine Tochter ist 9, trägt Gr. 146 und wiegt 35 kg.

LG,
Ina

Top Diskussionen anzeigen