Kosten Schwimmverein

Hallo

Ich möchte meinen Sohn 7 J. im Schwimmverein anmelden. Er soll sich sinnvoll in seiner Freizeit beschäftigen, bissel Energien rauslassen ;-), aber die WE können wir unmöglich ständig auf nem Platz stehen und irgendwelchen Turnieren zuschaun.
Gloreiche Idee von mir war jetzt ein Schwimmverein und in 2 Wochen hat er auch das erste Probetraining.
Jetzt wollt ich mal fragen, was denn so der übliche Vereinsbeitrag ist. #schwitz

#danke
Gruß bine

1

hallo,
war olympiakader beim schwimmen und kenne mich da auch bestens aus;-)
ich kann dir nur sagen, dass das von verein zu verein total unterschiedlich ist.
wo wohnt ihr denn? und was für vereine gibt es in eurer gegend? musst dann einfach gucken, ob du nach preis leistungsverhältnis gehst oder welcher den besseren ruf hat usw.
einen "üblichen" vereinsbeitrag gibt es leider nicht.

lg laura

3

Hallo

Wie wohnen in der Nähe von Stuttgart. Bei uns gibt's außer dem DLRG noch einen weiteren Verein. DLRG fällt aber vermutlich auch. Die scheinen "nur" Kurse anzubieten.

Ich zahl ja gern einen Mitgliedsbeitrag, aber wenn ich seh was manche Anbieter für den Seepferdchenkurs anbieten... #schock Dann rechne ich mir das mal hoch auf's Jahr. Das kann's dann irgendwie nicht sein. #kratz

Gruß bine

5

ja ja, da kann man auch ganz schnell arm werden#schock;-)

es ist so, dass meist die kleineren vereine nicht so hohe mitgliedsbeiträge haben.

soll er denn so richtig mit training, wettkämpfen und allem drum und dran oder ehr Breitensport?
lg laura

weiteren Kommentar laden
2

Mark (7) schwimmt seit 2,5 Jahren im Verein. Bei uns kostet es monatlich gut 10 Euro, dazu kommen dann noch Startgelder etc.

Übrigens die Wettkämpfe finden natürlich in dem Alter fast immer am WE statt, da ist man als Eltern auch gefordert!

4

Hallo

Es geht mir darum *jedes* WE wegen Vereinen unterwegszusein. Ist ja kein Thema das man als Eltern da was tut, aber unsere Privatleben besteht halt nicht "nur" aus Vereinsleben. Zudem ist mein Sohn ca. jedes 2. bis 3. WE bei seinem Vater.

10 Euro monatlich ist ja sehr wenig. Da rechne ich grad mit deutlich mehr. #freu

Gruß bine

11

Na ja am Anfang sind meistens sowieso noch nicht so viele Wettkämpfe. Wir haben so mit 2 pro Halbjahr angefangen.

Jetzt hat er 8 Wettkämpfe im Halbjahr, davon sind 6 auswärts!

Das Schöne ist ja auch, dass man praktisch keine Ausrüstung braucht außer ein paar Bedahosen , Badelatschen, Bademantel und Schwimmbrille.

Ist ein schöner Sport, ich wünsche Deinem Sohn da viel Spaß!

6

Wir wohnen in Leipzig und zahlen 19,50 Euro im Quartal an den Schwimmverein.

Dazu kommt jedes Jahr die "Lizenz" 10 Euro und ab und an Startgeld (pro Start 2-3 Euro). Allerdings zahlt der Verein 3 Starts / Wettkampf.

LG Sanne

7



hab mal gesucht und ein paar linls für dich:


http://www.ask-stuttgart.de/


http://www.abseitz.de/Sportarten/Schwimmen/schwimmen.html

hier ist noch eine liste von verschiedenen vereinen. musst ein bisschen runterscrollen, da findest du dann auch welche zu stuttgart

http://www.svw-online.de/index.php?Group=336&module=vereine&bezirk=1

lg laura

p.s.: musst ein bisschen rumstöbern, wirst schon das richtige finden!

9

Suuuuupi!!! #danke

10

wir wohnen in Berlin (weiß ja nicht ob sich die Preise sehr unterscheiden von Verein zu Verein und von Stadt zu Stadt) und zahlen an unseren Verein 24€ je Kind und Halbjahr und einmalig haben wir 10€ Anmeldegebühr je Kind bezahlt.

Das Training findet dann Dienstags und Donnerstags statt je eine Stunde.
Wettkämpfe gibts natürlich auch wie in jedem Verein, allerdings nicht jedes WE #schein
Wir sind seit Anfang Oktober dabei und es gab bisher nur einen Wettkampf.

Es gibt übrigens auch Vereine für 9,50/Monat, 48€/Halbjahr usw...

Wur haben uns orer noch 2 Vereine aneschaut und Probetraining gemacht, uns hat "unser" Verein von den Trainingszeiten dann aber am besten gepaßt (und am preiswertesten war er auch noch ;-))

12

Hallo Bine,

mein Sohn ist bei DLRG einmal die Woche ist dort

Schwimmtrainig und wir bezahlen im Jahr 24,50 €

Vereinsbeitrag.

LG Antje