Extrasystol

Hallo,
Bei mein Sohn 7 Jahre alt extrasystole in U10 festegtellt. Kinderkardiologie hat ein Echo gemacht und war in ordnung.bei langzeit EKG ist auch extrasystole festgesttelt. Der Arzt hat gesagt kein Medikament aber jeden 6 Monaten kontrolieren.Ich habe viel Sorge.ist das normal in kinder?

1

Hallo, wenn der Arzt keine Medikamente verschreibt, wird es nicht so schlimm sein? Was ich zusätzlich zur ärztlichen Therapie (die derzeit nur aus der Kontrolle besteht) machen würde, wäre, den Vitamin D Blutspiegel überprüfen, ob dieser zirka in der Mitte des Normalwertes ist und zusätzlich 3x die Woche Fisch zum Essen geben und wenn es nur Lachs ins Jausenbrot ist. Alles Gute!

2

Naja, viele Menschen haben Extrasystolen ohne Krankheitswert. Bei Kindern kenne ich mich damit nicht aus, aber bei uns ist das familiär verbreitet: ich hab die, wenn ich zu viel Stress habe oder zu wenig schlafe, meine Nichte hat sie immer; da schlagen die Kardiologen erst Mal die Hände vors Gesicht, bis sie immer wieder zu dem Schluss kommen, dass sie sonst gesund ist, meine Mutter nimmt schon fast ihr ganze Leben Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen und ist mittlerweile 87… wenn der Kardiologe also sagt, es sei erst Mal okay, denke ich, man kann das einfach mal beobachten.
Dein Kind fühlt sich offenbar fit und wohl? Ist das nur beim EKG aufgefallen?

3

Danke für die Antwort.Mein kind ist fit und hat kein Problem, aber ich habe viel sorge

4

Hallo

Also ich habe ca. 5000 Extrasystolen am Tag.
Laut Arzt und Internet ist es absolut ungefährlich.
Er meinte auch, dass Bananen, durch das Kalium, es sich etwas regulieren kann. Ich kann da eine Banane am Tag essen.
Medikamente könnte man dagegen nehmen, falls es einen sehr stört. Das wollte ich aber nicht, weil es ja nicht gefährlich ist und so lang ich das weiß, bin ich fein damit.
Da euer Arzt nicht gesagt hat, dass es schlimm ist, würde ich auch davon ausgehen, dass es nicht gefährlich ist.

Alles Gute
Lilly

Bearbeitet von lilly-rose