Welche Sitzerhöhung habt ihr?

Hallo
Frage steht schon oben. Seid ihr zufrieden damit, bzw würdet ihr sie euch nochmal kaufen?

Gruß

1

Meinst du für's Auto?

Nach den Marken müsste ich erst schauen - wir haben drei verschiedene, wovon 2 bei den Großeltern liegen.

Aber die nehmen wir meist nur, wenn die Kinder irgendwo anders mitfahren. Im eigenen Auto sind ja Kindersitze.
Also wenn man zum Kindergeburtstag oder in die Schule eine Sitzerhöhung mitnehmen muss.
Und da wird dann wild durch die Gegend getauscht. Da sitzen die Kinder nicht unbedingt auf ihrer eigenen Sitzerhöhung.

2

Wir haben eine von jovikids.
Ist sehr stabil, gut gepolstert und hat diesen "Gurtstraffer". Um den Gurt vom Auto besser einstellen zu können.
In der Auswahl stand noch eine von osann lux. Letztlich war die Farbe entscheidend.
Beides sind Sitzerhöhungen die erst ab ca 1.25 m verwendet werden dürfen. Und isofix haben, aber auch ohne verwendet werden können.
In einem Auto haben wir noch eine andere, günstigere Variante (um die 40€), die wir nicht mehr kaufen würden. Nicht so bequem und schwieriger auszubauen.

Muss dazu aber auch sagen, das die Sitzerhöhung wenig genutzt wird.
Da wir als Hauptsitz den joje duallo haben. Bei Papa im Auto fährt sie selten.

Hauptsächlich wird der Sitz genutzt wenn mal ein anderes Kind mitfahrt, was selten vorkommt. Da fast alle Freundinnen meiner Tochter kleiner sind. Darf sie die Sitzerhöhung haben und das kleinere gastkind kommt auf den duallo.

3

Wir haben für Besuchskinder etc. eine von Peg Perego mit Isofix. Die kann ich weiterempfehlen.

4

Die haben wir auch. Die finde ich auch gut