Wie oft Wachstumsschmerzen?

Hallo meine Tochter hat des öfteren Wachstumsschmerzen manchmal mehrmals pro Woche und das an den Beinen mal rechts mal links selten mal auch an den Armen, haben das eure Kids auch wen ja wie oft und was macht ihr dagegen?

4

Wie sieht es mit Vitamin D bei eurem Kind aus? Zitat: "Nahrungsergänzungsmittel mit Kalzium, Magnesium und Vitamin C und D können mögliche Mängel ausgleichen und die Schmerzen schnell lindern. " https://medlexi.de/Wachstumsschmerzen oder "Auch wurde bei Kindern mit Wachstumsschmerzen ein häufig verminderter Vitamin-D-Spiegel nachgewiesen." https://www.schulthess-klinik.ch/de/kinder-und-jugendorthopaedie/behandlung/wachstumsschmerzen

1

Huhu,

ich kann dir nicht sagen wie oft man es hat, wenn sie es ganz schlimm empfindet, könntet ihr es mit einer schwachen Ibu probieren?

Ich denke, jedes Kind empfindet es anders.

2

Meine Kinder haben das sehr selten, aber ich hatte das als Kind sehr oft.

Mir haben immer Massagen geholfen, manchmal auch einfach auf die Beine drauf setzen.

3

Hallo :)
Meine Tochter hat das nicht oft, aber wenn, dann raubt es ihr den Schlaf. Ihr hilft es, wenn ich einfach ihre Beine massiere. Der Druck lindert den Schmerz.

5

Phasenweise, täglich, maximal 4 Tage lang, dann oft wochen oder gar Monate nix.
Hier hilft, massieren, warmes fußbad,
Arnikacreme. Ab und zu dann auch Magnesium. 1x täglich, 2, 3 Tage lang.

6

Hat unsere Tochter (7) alle paar Wochen. Letztens war es so schlimm, dass sie zwei Nächte hintereinander kaum schlafen konnte. Massagen halfen da auch nicht mehr. Letztlich war das einzig halbwegs Hilfreiche dann tatsächlich nur eine Wärmflasche auf die Beine zu legen. Dann schlief sie endlich. Vielleicht klappt das bei euch auch?

7

Meine Tochter hat das seit ihrem 3. Geburtstag. Mal ist monatelang Pause, mal hat sie es monatelang jeden Tag. Was bei ihr hilft ist Magnesium (am besten Brausetabletten), die Beine massieren (wenns schlimm ist mit Klosterfrau) und wenn es ganz schlimm ist bekommt sie zum schlafen ein niedrig dosiertes Schmerzmittel.