Welche Schulranzenmarke?

Hallo welche Schulranzenmarke ist die beste oder was haben die meisten Kids brauche für meine Tochter einen zur Einschulung natürlich sollte qualität und für ihr Rücken ebenso alles stimmen.

1

Die, die am besten passt.
Geht am besten in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten.

2

Gibt keine beste Marke. Da gibt's nur anprobieren welcher am besten passt und bequem ist. Der muß jeden Tag mit mehr oder weniger Inhalt getragen werden.

3

Die " beste" Marke gibt es nicht. Auch hochwertige Marken produzieren leider auch Ranzen, die ich nicht empfehlen kann.
Derzeit ist der Trend zu schmalen Ranzen, einige sind so schmal, dass die Sammelmappe in DIN A4 nicht, ohne zu knicken passt. In den meisten Schulen ist dieses Format aber die " Postmappe" und wird täglich benötigt.🤷‍♀️

Dann gibt es Ranzen mit Zugbänder, die " fressen" Zeit, immer dieses aufziehen des Bandes, dann werden die Ordner durch ein Miniloch gepopelt. Und schön, nach jedem Buch das Band wieder verschlossen, damit das Ganze für das vergessene Etui von vorne losgeht. 😟

Mein Highlight sind aber die super leichten Ranzen, die dann aber mit Sammelmappenständeren oder Bücherhaltern bestückt werden müssen, weil jegliche Stabilität fehlt. 🙈

Und das betrifft hier durchaus die gängigen Marken. Ich bin der Meinung, ein Ranzen muss deutlich mehr können, als "nur" passen.

4

Hi,

im Fachhandel testen. Meine favourisierte Marke hat mein Sohn als erstes aussortiert, weil der zu unbequem war.
Ich habe jetzt nach 3 Jahren noch von keinem Elternteil eine Rückmeldung gehört, dass diese völlig unzufrieden mit ihrem Ranzen sind. Weder die mit den ganz teuren, noch die mit den Ranzen von Lidl.

Vorteil bei den teureren Marken, diese bieten meiste mindestens eine Garantie für 2 Jahre, viele auch eine kostenlose Verlängerung auf 4 Jahre. Wir haben diese zum Glück gemacht, dafür musste man sich online registrieren, und bekommen jetzt nach 2,5 Jahren einen nagelneuen Ranzen, da bei uns der Reißverschluss am Hauptfach kaputt gegangen ist.
Wir haben einen Beckmann, mit dem sind wir zufrieden. Es passt alles rein.
Als Leihgabe haben wir einen von DerDieDas, der ist auch gut, hat den Vorteil das er zwei Außenfächer hat und die ohne Netz, das ging nämlich bei uns relativ schnell kaputt. Dafür passt nicht ganz so viel rein wie beim Beckmann. Da aber das meiste eh in der Schule bleibt, ist das nicht so schlimm.
Beide Ranzen sind gut und mein Sohn findet den auch sehr bequem.

Von daher sollte der Ranzen zum Kind passen und bequem sein und eben aufs eigene Budget schauen, was passt. Oft bekommt man fast nagelneue Ranzen auch gebraucht zu kaufen.

5

Es gibt nicht DEN Schulranzen.
Ich hatte für meine Tochter mit einem Scout geliebäugelt, der saß aber einfach nicht gut, da die Riemen zu weit auseinander waren.
Sie hatte dann einen McNeill irgendwas, da dieser für schmale Schultern geeignet war.

6

Na in erster Linie ist es wichtig das der Ranzen gut sitzt und passt das kann durchaus je nach Größe und Statur des Kindes sehr unterschiedlich sein . Bei einem eher kleinen zierlichen Kind z. B. sollte der Ranzen nicht zu wuchtig und möglichst leicht sein . Weit verbreitet ist der Ergobag ( Cubo ) den haben sehr viele . Gepasst hätten auch andere Marken aber sowohl von Marke , Qualität wie auch vom Design fanden wir ihn am überzeugendsten .

7

Hier haben viele einen von mc neil oder ergobag.
Hat beides nicht zu meinem Kind gepasst.
Auch scout und step bei step ist vertreten. Ebenso günstige Ranzen von scooli und herlitz.

Mir war wichtig das er bequem sitzt und oben einen guten Griff hat nicht nur hinten. Da meine mit dem Bus fährt und der Ranzen somit in der Hand getragen werden muss. Die mit nur Griff hinten werden " schief getragen" und stoßen ständig gegen das Schienbein.
Meine Tochter hat nun als einzige in der Klasse einen von Schneiders. führender Hersteller in Österreich.

8

Meine hatten beide einen von Mc Neill .

9

Sohn hatte Ergobag Cubo
Tochter 1 hatte McNeill Ergolite Pure
Tochter 2 hat Schneiders Ergolite

Alle Ranzen sind/waren qualitativ hochwertig und langlebig. Rücken bei allen gut gepolstert und individuell einstellbar.

Geht in ein Geschäft und probiert euch durch, was dem Kind passt.
Die gängigen Marken sind alle gut.

VG