Kulturbeutel - Kulturtasche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kulturbeutel/Kulturtasche für einen 12 jährigen Jungen.

Was haben eure Jungs - welche Form ?
Hinstellen oder Aufhängen und warum findet ihr es besser :)

Gruß

1

Mein 12jähriger hat einen schwarzen von Reisenthel. Kann man stellen und hängen. Ich habe einen schwarzen von Vaude ebenfalls zum stellen und hängen. Der ist größer als der reisenthel. der meines Sohnes passt für zahnputzzeug, Duschbad und es würde auch noch ein Deo und eine Bürste passen aber eher kein Rasierer. Keine Ahnung was deiner so an Kram hat. Der Vaude den ich habe ist deutlich größer.

Ich finde es gut wenn sie auch stehen, hatte selber jahrelang einen nur zum hängen aber wenn es dann mal keinen passenden Platz gab war es doof. Andererseits gerade auf Klassenfahrt oder beim Campen ist hängen super. Dann steht er nicht irgendwo im Siff.

2

Mein Sohn hat einen einfachen in dunkel Blau von Rossmann.

11

Den haben wir auch. Einen zum Hinstellen. Ich weiß gar nicht, ob man ihn auch hängen kann...

Er brauchte was Größeres, weil er lange Haare hat und die Haarbürste mit reinpassen muss. Da war der ideal - ein großes Fach und ein kleines mit Reißverschluss.

Und er war günstig in der Anschaffung ;-)

3

Für Klassenfahrten haben wir einen Kinderkulturbeutel von DM. Hat das was mit dem Alter zu tun? Es passt alles rein und er ist günstig. Das waren die Kriterien.

4

Jack Wolfskin zum Aufhängen!

5

Hallo,
unsere Söhne haben seit Jahren Kulturbeutel zum Hängen von Jack Wolfskin. Das zum Hängen ist super, die Beutel jedoch sehr klein, daher würde ich sie im Nachhinein nicht mehr kaufen. Vor allem, wenn die Jungs schon etwas älter sind und man die Beutel etwas länger nutzen möchte, sollte man bedenken, dass da schneller Rasierzeug mit rein muss, als man erwartet. Das wird dann bei den Jack Wolfskin etwas knapp.
Lg
Elsa01

6

Meine haben welche von Chiemsee. Die kann man stellen und hängen.

7

Meine Kinder haben mir beide gesagt, dass es auf Klassenfahrten besser ist einen hängenden Kuturbeutel zu haben. 🙂

Mein Sohn, hat eine einfache, dunkelblaue Ausführung, no name, von Rossmann, meine Tochter brauchte was mit Punkten, auch no name, aber bestellt.

Hält beides, seit mittlerweile 6 bzw. 8 Jahren und sie reisen immernoch damit.

8

wir haben einen, der sich mit einer Schlaufe irgendwo aufhängen lässt und sich dann so ein Innfenfach aufklappt. -- da gibts bei Ama* ja viele. Meine Tochter hat die Extra lange Version mit mehreren Fächern die aufklappen aber für den Sohn reicht eins, das ja auch unterteilt ist für Duschsachen und Rest....

Aufhängen find ich am praktischsten - ein Haken oder eine Türklinke gibts irgendwie immer irgendwo ... und wenn nicht, dann liegt er halt.

9

Wir haben alle drei (Mann, Kind w6 und ich) welche die es bei Aldi mal gab.
Meinen hab ich seit keine Ahnung, über 20 Jahre. Die beiden anderen hab ich vor ca 3 Jahren gekauft.