Gesellschaftsspiel 7 Jahre

Hallo,

wir möchten ein Spiel unter den Weihnachtsbaum legen.
Das Kind ist 7 Jahre alt.

An welchem Spiel habt ihr zusammen besonders viel Spaß?

Vorzugsweise nicht so kompliziert (im Aufbau) 😅
Damit man relativ zügig loslegen kann. 😉

1

Maulwurfcompany spielt unsere 6, 5jährige gerne, da muss man nur die Maulwürfe aus der Schachtel holen😂. Wir spielen das auch gerne mit.
Ansonsten kann ich noch Zaubersee, Wald der Lichter, Wer wars? Oder Zauberberg empfehlen. Machen auch den Erwachsenen Spaß, aber sind etwas aufwändiger vorzubereiten.
Sofort losspielen geht natürlich auch mit Kartenspielen: Uno, Ligretto.
Wenn es schnell und lustig sein darf dann ist evtl auch Würfelligretto etwas.

2

Also das simpelste, aber fast beliebteste Spiel hier ist Biberbande.

Dann wären da noch Monopoly Junior, Zombie Kids, fangt Hubi und Geister Geister Schatzsuchmeister. Wie ich finde, recht simple Spiele.

VG

3

Wir haben gestern von der Firma das Spiel
Dorfromantik bekommen.

Aktuelles Spiel des Jahres.
Glaub ab 6 Jahren geeignet.
Hat bei Amazon super Bewertungen.
Schnell zu verstehen und einfach im Aufbau.
Man kann es allein oder mit bis zu 6 Leuten spielen.

Für uns leider schon zu uninteressant.
Ich verkaufe es jetzt, meine sind zu gross dafür.

21

Bei uns steht das Spiel im Schrank und es gehört zu den Spielen, die ich einfach nicht kapiere 🤣🙈

4

- Funkelschatz
- Just One
- Das verrückte Labyrinth
- Nochmal

5

Funkelschatz find ich neu für einen 7jährigen nicht mehr passend, muss ich sagen... Das ist da ja sehr schnell langweilig.

14

Hm, mag sein - meine Kinder sind schon älter, ich weiß nicht mehr so genau bis zu welchem Alter sie das gespielt haben.

Wobei das meiner jüngeren Tochter lange Spaß gemacht hat - auch als sie schon aus dem Anfängeralter raus war.

6

Bei uns sinds echt die Klassiker, die immer gehen...

Uno, Ligretto, Monopoly und Rommy Cup sind die Dauerbrenner.

Ansonsten Heckmeck am Bratwurmeck, Särge schubsen, Fits...

7

Hallo,

wir spielen zur Zeit immer wieder gerne...

Pictures
Bilder-Legespiel mit versch. Materialien, für Kreative

Dobble
Gibt es mit zig Themen, wir nutzen Harry Potter z.B., superspaßig und kurzweilig, gut für kurze Runden und Zwischendurch, rausholen und losspielen!

Zombie Kidz Evolution
Evolution-Spiel, d.h. Spiel entwickelt sich mit jeder Runde weiter, langer Spielspaß, da es immer anspruchsvoller bzw. interessanter wird, Figuren bekommen Fähigkeiten, Zombies verhalten sich anders...

Take It Easy
Legespiel, relativ fordernd, aber super leichte Regeln und schnelle Runden - für Denker

Würfelkönig
Einfache Regeln, macht sehr viel Spaß und wird hier immer wieder gerne hervor geholt, auch wenn man primär viel Würfelglück braucht

Carcassonne
Geht immer, wir mögen auch die Variante für Zwei sehr gerne

Skyjo
Kartenspiel, sollte aber mind. zu dritt gespielt werden

Die Legende des Wendigo
Geheimtipp, leihen wir immer wieder mal aus, macht einfach Spaß, bißchen wie Memory und sollte auch am besten zu dritt+ gespielt werden - mit der richtigen Taktik haben selbst noch Zehnjährige Probleme zu gewinnen ;-)

Ganz klassisch:
Fang den Hut

Alles Gute! :-)

Bearbeitet von salea8
8

Phase 10 würfeln

Bohnanza

Round a Word

L.A.M.A.

Drop it

Ubongo

Fabelsaft

Dice Miner

New York Zoo

Quango

Nova

Stadt Land Vollpfosten Brettspiel

Stone Age

9

Wie spielen gerne:

Tripple Domino
Skippo
Kniffel
Rummy Cup
Schach
Mensch ärger dich nicht

Also wirklich Klassiker. Aber macht groß und klein Spaß. Wir müssen aber auch noch mit guten Spielen aufstocken.

Pharao ist auch toll. Wo man sich Dinge merken muss und Pyramiden verschieben um ans Ziel zu kommen. Einfach und top

Monopoly Junior wollten wir jetzt mal probieren und Sagaland wurde mir sehr empfohlen. Wir wollten auch mal aufstocken

10

Also auf keinen Fall kitchen rush 😅 mein Sohn liebt es, aber das Aufbauen weckt echt Aggressionen in mir.

MEMOARRRGH
kingdomino
CASCADIA
Voll verplant
Trails of tucana
Sagrada

Frohes Fest euch!