Wie viel gebt ihr höchstens für eine Kinder-Jeans aus?

Ich gebe normalerweise im Kindergartenalter nicht mehr als zehn Euro für eine Jeans aus, im Grundschulalter nicht mehr als 15 und bei meinem Pre Teen nicht mehr als 20. Für meine jüngeren kaufe ich gerne gebraucht, für den Pre Teen nicht mehr.

Heute habe ich aber eine für 27 Euro gekauft, runtergesetzt von 49 Euro. Ich wollte nicht noch ein zweites Mal in die Stadt fahren und er wollte einen bestimmten Style (grau mit slim leg und low crotch).

Ich war mit einer Freundin zusammen shoppen. Die fand, dass 27 Euro viel zu viel für eine Jeans sind. Ich hingegen finde mich eher sparsam.

Bearbeitet von Dschungelqueen

Wie viel gebt ihr für eine Jeans höchstens aus?

Anmelden und Abstimmen
17

Bei dieser Diskussion fällt mir immer von Kindern für Kinder ein.

Ich zahle durchaus 50 oder mehr, wenn ich ein Label finde das zb faire Löhne garantiert oder nachweisen kann, dass die Jeans nicht in Kinderarbeit gefertigt wurde. Es gibt zb auch mitwachsende Hosen, die dann über 3 Größen mitwachsen, dann ist das unterm Strich auch nicht mehr so teuer.
Dem Rest kaufe ich gebraucht egal welches Alter, auch für mich.

1

Meine Tochter liebt eine bestimmte Jeans von H&M. Die kostet ohne Rabatt 20€. Ansonsten würde ich für sie bis 30€ ausgeben. Sie ist aber erst 8 Jahre und wächst schneller raus, bzw der Geschmack ändert sich ständig.

Mein Sohn ist 13 Jahre und trägt Herrengröße. Da hat er jetzt Jeans, die 50€ kosten. Die trägt er aber auch recht lange.

Das sind auch welche von H&M. Andere Marken kosten direkt deutlich mehr.

4

Mein ältester Sohn trägt Größe 152. Die kriegt man beim H&M noch für 25 Euro. Wenn sie im Angebot sind, kosten sie sogar nur 20 Euro. Dort kaufe ich gerne, aber wegen Black Friday war heute bei H&M schon viel ausverkauft.

Bearbeitet von Dschungelqueen
9

Ich hatte gestern schon zugeschlagen und hatte Glück. Aber meine Tochter trägt 134. das ist auch oft weg. Mein Sohn trägt 29/32. da ist oft noch was da.

Zwischen Kindergrößen und Erwachsenengrößen ist echt ein großer Preisunterschied. Aber aus Gr.170 ist er leider rausgewachsen.

2

Wenn möglich versuche ich Jeans gebraucht zu kaufen - gerne auf Kinderbasaren, die vorsortiert sind.

Da die aber klassischerweise nur 2x im Jahr stattfinden, kaufe ich "zwischendurch" ganz normal im Laden ein, wenn ein Kind eine Jeans braucht. Und da zahlt man dann halt auch entsprechend.

Bei der 11-jährigen wird es mit gebrauchter Kleidung zunehmend schwierig - also ja, hängt auch ein bisschen vom Alter ab...

32

Schau doch in Second Hand Läden. Da gibt es eigentlich immer schöne Jeans.

3

So viel wie nötig so wenig wie möglich.

Mein Sohn war lange Zeit sehr lang und schmal und die normalen Jeans Hosen von h&m z.B. hingen so vom Hintern runter.
Da konnte er nur Jack&Jones Hosen tragen, die einigermaßen saßen.

Gab es die bei About You nicht gerade im Outlet, hab es im Grundschulalter eben auch schon eine Jeans für 50€🫣

Jetzt als Teenie sind es wieder so zwischen 20-30€.
Kaufe gerne im About You Outlet, weil es meinen Kindern noch egal ist, ob es jetzt das neueste Modell ist. Dem Jungen sowieso auch ob Marke oder nicht, das Mädel achtet schon etwas mehr jetzt auf Marken.

5

Mein ältester Sohn möchte gerade immer die, die vom Hintern runterhängen und im Schritt zu tief sitzen. 🤷‍♀️ Schön finde ich das nicht, aber das tragen hier viele.

Bearbeitet von Dschungelqueen
19

Das findet mein Sohn zum Glück noch schrecklich🫣😅
Mal abwarten, haben ja noch ein paar Jährchen vor uns mit bestimmt so einigen Modesünden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

schwer zu beantworten. Für meine kleinen Kinder hol ich sehr gerne die beim Aldi (sind sehr schmal geschnitten!j oder auch mal beim Lidl, die kosten dann um die 8-10€. Bei H&M und C&A kaufe ich inzwischen so gut wie keine mehr, hier kostet mich eine normale Jeans um, je nach Design, zwischen 15-25€, da bekomm ich auch schon eine (reduzierte) s.Oliver, die dann noch deutlich besser sitzt.
Unser Teen kauft inzwischen in der Herrenabteiliung und braucht eine 36er-Länge… da geht unter 50-60€ nix.

Für die jüngeren kaufe ich sehr gerne gebraucht (Max. 5-7€) oder bekomme auch mal vererbt, das ist natürlich Gold wert.

Liebe Grüße

7

Mein Kind und lange Hosen, besonders Jeans, ist ein sehr anstrengendes Thema. Blau will er nicht, ein Großteil ist zu weit oder eben zu kurz.
Ich bin also sehr froh, wenn ich was finde, dann ist der Preis zweitrangig.

Wir hatten immer ne Slim von H&M. Da bin ich mit 20€ hingekommen.
Ich habe im Sale jetzt aber auch Levi's bekommen. Die sitzen prima und er mag sie. Kosteten aber auch noch unter 30€. Daher ist das jetzt mein Maßstab. Denn qualitativ sind sie doch ein Stück besser.

Bearbeitet von emmi1980
8

Kids sind jetzt 10 und 13.fur neue Jeans ist meine Grenze bei 30€, aber dann muss alles stimmen. Nehme auch gerne gebraucht, aber mittlerweile kann ich nicht mehr blind kaufen von der Passform her. Bei der großen war es dieses Jahr im Sommer ganz schlimm. Es haben ihr nur die Tally weijl Hosen gepasst. Alles andere war von der Passform unmöglich. Was von der Länge gepasst hat, war oben viel zu weit, oder hat im schritt Wellen geschlagen und das ganz schlimm. Die anderen waren für einen fast Teenie zu kindisch. Also hatte sie diesen Sommer leider nur ganz kurze Hosen 🙈.

Wenn ich Hosen günstig bekomme gerne

10

K2 wird 10 und es sind max 10€
aber nur, wenn's nicht anders geht

ich kaufe auch gerne Secind Hand -- da er aber sehr dünn ist, ist es nicht so leicht.


K1 ( jetzt 16) war 2022 mit auf einer Kleiderbörse und hat sich da einige günstige Jeans geholt ( - 8€).
Sie fand das super, dort einzukaufen.

Das teuerste letztes Jahr waren 2 Business -Hosen ( Stoff) die sie für eine Veranstaltung bräuchte - kleine Damengröße und 20-25€ Stück.
Die hat sie auch schon öfter seitdem getragen...

11

Ich kauf nur die Super Soft von H&M. Die stehen meiner Tochter am besten. Sie kosten pro Stück 20€. Wenn sie ein Loch reinreisst, werden sie geflickt und wenn der Flicken ein Loch hat, mach ich ne kurze Hose daraus. Solche habe ich nämlich noch nie irgendwo gefunden. Also kurze engere Jeanshosen mit Beinlänge bis so Mitte des Oberschenkels. Ich kaufe immer das gleiche Modell, so kann ich im Voraus alle 20 Prozent Aktionen mitnehmen :-)