Hilfe Läuse!!!!

Hallo,

bei Natascha in der Klasse sind Läuse! :-[

Habt ihr den ultimativen Tipp, wie ich verhindern kann, dass sie sich die Viecher auch holt?

Gruß,

Ariane

Hallo,

manchmal wirkt Teebaumölshampoo wegen des starken Geruchs verbeugend. Aber wenn sie sie schon hat hilft nur noch Chemie und/oder auskämmen.

LG
SQ

Danke für die Antwort,

nein, haben tut sie die noch nicht. Das Problem ist, dass wir ein Baby von 4 Monaten daheim haben und wenn das sich ansteckt..... #schock#heul:-[ Denn die Medikamente dürfen bei Babies nicht angewendet werden.

LG

Ariane

Hallo,

dein Baby kann sich nur anstecken, wenn die Kinder die Köpfe ganz dicht zusammenstecken.

Läuse können NICHT springen.

Du wirst also den Kopf des älteren Kindes absuchen, bevor du es ans Baby lässt.

LG Marion

Hallo Ariane,

wir hatten im Frühsommer auch Läusealarm. Ich habe das Weidenrinden Shampoo von Rausch zur Vorbeugung benutzt und wir blieben läusefrei. Ich habe auch mal gelesen das etwas Haarspray/Haargel die Viehcher fernhalten soll, ob es stimmt weiß ich nicht.

LG
Kathrin

Hallo...

Hol dir in der Apotheke "Jakutin" oder was es da alles gibt. Du kannst schon vorbehandeln. Würde ich auf jedenfall tun!!

Meine Tochter hat sie grad vor ein paar Wochen hinter sich. Ist ne Sau Arbeit die wieder wegzubekommen.

Alles gute, u. LG Claudia

Herzlichen Dank für Eure Antworten !

Hi schnuffel
am besten ist Haare kurz oder geflochten und mit Weidenrindenschampoo von Rausch vorbeugend waschen. Bei bereits befallenen Haaren nen Nissenkamm verwenden und mit ?Goldlack? abtöten, das Viehzeugs.

Wir haben immer im Frühjahr und Herbst Läuse im Kiga und in 3 Jahren haben meine Mäuse noch keine gehabt....

LG NIta

Um erst garkeine Läuse zu bekommen,die Haare eng an den Kopf kämmen (Pferdeschwanz etc.) weil Läuse lieber in wallenden Haare leben.und ein Zitronenshampoo kann auch helfen....
Wenn sie da sind hilft nur der weg in die Apotheke

Habe Abgeschlossene ausbildung als Friseurin,war leiterin eines Ladens in einem Altenzentrum......

Vorbeugung mit Lausshampoo ist Gesundheitsschädigend da diese mittel mit Ausnahme von 2 total scharf sind sodass man in guten apotheken den Rat bekommt mit Handschuhen zu arbeiten.( bei der Prüfung überigens auch)

Top Diskussionen anzeigen