Hilfe Läuse!!!!

Hallo,

bei Natascha in der Klasse sind Läuse! :-[

Habt ihr den ultimativen Tipp, wie ich verhindern kann, dass sie sich die Viecher auch holt?

Gruß,

Ariane

1

Hallo,

manchmal wirkt Teebaumölshampoo wegen des starken Geruchs verbeugend. Aber wenn sie sie schon hat hilft nur noch Chemie und/oder auskämmen.

LG
SQ

2

Danke für die Antwort,

nein, haben tut sie die noch nicht. Das Problem ist, dass wir ein Baby von 4 Monaten daheim haben und wenn das sich ansteckt..... #schock#heul:-[ Denn die Medikamente dürfen bei Babies nicht angewendet werden.

LG

Ariane

4

Hallo,

dein Baby kann sich nur anstecken, wenn die Kinder die Köpfe ganz dicht zusammenstecken.

Läuse können NICHT springen.

Du wirst also den Kopf des älteren Kindes absuchen, bevor du es ans Baby lässt.

LG Marion

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft Läuse (herzlichen Dank an einige Mütter meiner Schüler, die es nicht für nötig hielten, die Schule zu informieren- geschweige denn die Kinder zu Hause zu lassen). War für mich besonders toll, da ich ja auch nicht mit Chemie arbeiten konnte. Habe dann in der Apotheke ein Mittel mit/ aus Kokosöl gekauft. Hat super gewirkt und ich benutze es momentan auch vorbeugend. (laut Packungsbeilage übliche Anwendungsmöglichkeit)
Anbei der Link zu dem Produkt, das ich hatte:

http://www.medice.de/medice/p/aesculo/default.asp

Viel Erfolg beim Kampf gegen die lästigen Viecher und lg,
schnatterinchen (24. SSW)

6

ist zwar blöd aber setz ihr nen schickes bandana auf, sage ihr sie soll nicht an ihre mitschüler ran ( läuse werden durch körperkontakt übertragen, wasche gleich nach der schule alle sachen und auch die haare!! achja wenn ihr nen haartrockner habt 30 minuten bei 60grad trocknet alles aus was sich auf dem kopf befindet was nicht da hingehört!!

das neue mittel zum aufsprühen was in der werbung kommt ist nicht wirklich gut, gehe zum arzt und lass dir dann wenn was ist verschreiben!! hilft schnell unsere ärtzte schreiben die kinder nur 3 tage krank

7

Hallo,

wir machen da immer so ein Shampoo bestehend aus einem ganz milden Shampoo und verschiedenen ätherischen Ölen (Lemongras, Citrone, Geranie, Eukalytpus, Rosmarin, Zimt),

Die genaue Zusammensetzung weiß ich jetzt nicht auswendig, aber in einer Apotheke, die die Taomed Sachen haben, werden Dir das bestimmt mischen können.

Das hilft super wenn man die Läuse schon hat, kann aber auch vorbeugend angewendet werden.
Ich wasche meinem Sohn immer im Herbst und Winter die Haare damit und bis jetzt sind wir läusefrei geblieben #freu

Außerdem ist da dann keine Chemie drin #huepf

Viele Grüße und eine läusefreie Zeit

moonlight.shadow

8

Hallo...

Hol dir in der Apotheke "Jakutin" oder was es da alles gibt. Du kannst schon vorbehandeln. Würde ich auf jedenfall tun!!

Meine Tochter hat sie grad vor ein paar Wochen hinter sich. Ist ne Sau Arbeit die wieder wegzubekommen.

Alles gute, u. LG Claudia

9

Hallo Ariane

Das Problem hatte ich damals im Kiga.häufiger. Hab mir dann mal "Weidenrinden Shampoo" aus der Apotheke besorgt.

Nur zum vorbeugen, wenn wieder Kiddis mit Läusen da waren.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist dann,wenn deine kleine tatsächlich mal Läuse haben sollte,daß reinigen der ganzen Spielsachen.#gruebel

Da haben sich die Erzieherinnen im Kiga auch immer drüber gefreut.#huepf

Achso und so einen ganz feinen Kamm solltest du immer zu Hause haben und dann immer mal wieder durchkämmen und schauen.#schwitz


lg
Iris

10

Herzlichen Dank für Eure Antworten !

11

Hi schnuffel
am besten ist Haare kurz oder geflochten und mit Weidenrindenschampoo von Rausch vorbeugend waschen. Bei bereits befallenen Haaren nen Nissenkamm verwenden und mit ?Goldlack? abtöten, das Viehzeugs.

Wir haben immer im Frühjahr und Herbst Läuse im Kiga und in 3 Jahren haben meine Mäuse noch keine gehabt....

LG NIta

12

Um erst garkeine Läuse zu bekommen,die Haare eng an den Kopf kämmen (Pferdeschwanz etc.) weil Läuse lieber in wallenden Haare leben.und ein Zitronenshampoo kann auch helfen....
Wenn sie da sind hilft nur der weg in die Apotheke

13

das halte ich mal für puren blödsinn mit den wallenden haaren: ich hatte haare mit ca. 1 m länge - also immer zusammen weil das anders gar nicht geht in dem alter. und ich hatte sie jedes mal! der horror meiner mutter. sie hat mir die nissen immer einzeln mit den fingernägeln rausgezogen ...

einziger schutz: vorsorge mit lausshampoo (lass dich in der apotheke beraten) und dem kind einbläuen dass es sich auf gar keinen fall mit anderen kindern den kopf zusammenstecken darf ...

14

Habe Abgeschlossene ausbildung als Friseurin,war leiterin eines Ladens in einem Altenzentrum......

Vorbeugung mit Lausshampoo ist Gesundheitsschädigend da diese mittel mit Ausnahme von 2 total scharf sind sodass man in guten apotheken den Rat bekommt mit Handschuhen zu arbeiten.( bei der Prüfung überigens auch)