Übernachtung - Geschenk für Gastgeber?

Hallo.

Es ist das erste Mal soweit.
Unser Kind wurde für eine Übernachtungsparty eingeladen. Einen Anlass gibt es keinen.

Bringt man da ein Geschenk als Dank mit?
Wenn ja, was? Etwas zum Essen?
Die Kinder sind 8 und 9 Jahre alt, falls das eine Rolle spielt..
Irgendwie hat sich das bei uns vorher nie ergeben.

1

Sekt oder Schnaps für die Eltern 😂

4

Hahaha ... ein Beruhigungsschnaps. :-)

Bearbeitet von jinigranini
2

Hier wird permanent übernachtet, vor allem als sie kleiner waren (so in dem genannten Alter). Mal 1, mal 2 pro eigenem Kind als Gast. Meist aber spontan. Dann gab es irgendwann eine Gegenübernachtung.

Ist es explizit eine Übernachtungsparty? Oder einfach nur ein Freund eingeladen?

3

Sie sind zu Zweit. Also eher keine richtige Party.

6

Dann was mitgeben, was sie abends noch knabbern können oder so. Mehr nicht.
Popcorn, ne Tüte Flips, etc.

5

Hallo!
Wenn meine Kids irgendwo ohne Anlass übernachten, bringen sie meistens Chips und Limo mit oder so was in der Art, weil meistens abends noch ein Film geschaut wird.
Ohne wirklichen Anlass (also jetzt Geburtstag oder so) würde ich mir da nicht groß einen Kopf machen.
LG

7

Hier bringt man nix mit.

8

Habe ich noch nie in so einer Situation bekommen. Möchte ich auch nicht. Irgendwann gehen meine Kinder ja mal bei dem Besucherkind schlafen, dann wäre ich ja auch " verpflichtet" etwas mitzubringen.

9

Was zu Naschen für die Kids

10

Hier schläft ständig wer und noch nie hat jemand was mir gebracht.
Auf die Idee wäre ich niemals gekommen.

Wenn du mega höflich sein willst, gib ne Tüte Knabberkram und eine Fanta mit oder so.

11

Ich geb bei sowas immer was zum Essen/Snacken mit.

12

wenn das nicht im Rahmen eines Geburtstages ist, dann nein.

Mein Sohn übernachtet auch öfter bei Freunden, aber da nimmt er nix mit.

Du kannst höchstens die Eltern fragen, ob ihr was zu Knabbern mitgeben sollt, damit die nicht so viel besorgen müssen.