Wer hat Montag Brückentag an der Schule?

Huhu,
wir haben montag brückentag, dientag ist ja dann feiertag.

wir wollten besonders schlau sein und an dem tag in einen großen freizeitpark. "haben ja nur wir schulfrei"...

jetzt hre ich von überall, dass montag an wahnsinnig vielen schulen frei ist - dann würden wir uns vielleicht den weiten weg sparen.

ist es wirklich so, habt ihr alle frei??????

erzählt doch mal, wie es bei euch so ist..

1

Bei uns beginnen die Herbstferien 🍁
Aber einige Bundesländer haben am
Montag einen offiziellen Ferientag.
Vg

2

Das kommt doch ganz darauf an, wo ihr wohnt und wo der Freizeitpark ist. In 8 von 16 Bundesländern beginnen die Herbstferien, andere haben bewegliche Ferientage, die je nach Bundesland von den Schulen selbst festgelegt werden können. Manche Schulen nehmen da immer die Brückentage, andere nicht.
Also hier bei uns in Bayern ist es ein normaler Schultag.

3

Niedersachsen und NRW haben schulfrei

4

komplett NRW und niedersachsen???

5

Ja. Herbstferien fangen am Freitag an.

weitere Kommentare laden
6

Hier BW: Alle Schulen der Stadt haben am Mo einen beweglichen Feiertag und im umliegenden Kreis haben auch alle keine Schule, zumindest was ich bisher gehört habe

7

Unsere Schulen im Landkreis haben am Montag einen beweglichen Ferientag, ergo sie haben alle frei. Mein Enkel ist dann bei mir und wir fahren am Samstag an den Titisee und am Sonntag zum Europapark, kommen dann am Dienstag wieder zurück.

8

Meine Kinder haben beide Schule. Verschiedene Schulen aber gleicher Landkreis. Nördliches RLP. Ferien sind erst 2 Wochen später.

Bearbeitet von 2fach201015
10

Auch RLP, hie in der Gegend ist es 50:50 on die Schulen Brückentag haben oder nicht, die Schulen können ja ihre beweglichen Ferientage legen wie sie wollen

14

Bei uns stimmen sich die Schulen eines Landkreis ab. Da sind die beweglichen Ferientage gleich. aber 3 Dörfer weiter ist schon der nächste Landkreis und da sieht es wieder ganz anders aus. Kann bei Geschwisterkindern unterschiedlich sein.
Karneval hatten meine die ganze Woche frei, im Nachbarlandkreis nur 3 Tage und die versetzt.

9

Mein Sohn hat Montag ganz normal Schule - wir wohnen in Hessen

11

Schau mal in den Ferienplan. Außerdem haben viele Schulen ihren beweglichen Ferientag auf Montag gelegt. Also leer wird es im Freizeitpark sicher nicht:)

12

Hi,
ich habe mir einen Gleittag für Montag geholt, und erst später erfahren, daß meine 2, Schule und Praktikum haben...

Also doch aufstehen....................Mist.

Ich kann mir vorstellen, daß auch manche Klassen einen Schulausflug in einen Freizeitpark machen............

Gutes gelingen