Flasche Kohlensäurehaltig für schule

Hallo ich habe öfter Probleme mit unserer aktuellen Flasche und bin auf der Suche nach einer Lösung.
Wir trinken alle gerne kohlensäurehaltige Getränke und gerade für die Schule brauche ich eine Flasche die passt und nicht ausläuft.
Habt ihr Ideen für mich?

1

Wie alt ist das Kind? Wir haben Klean Kanteen bzw. kivanta mit einem drehverschluss. Die sind auch bei Sprudel dicht. Allerdings ist das öffnen dann schwerer als bei stillem Wasser. Mein großer hat da kein Problem mit. Die kleine zumindest in der ersten klasse schon.

Ansonsten habe ich mit der FLSK und Kohlensäure gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist die sogar einfacher zu öffnen für Kinder. Aber hier nutze ich die nur.

2

Muss das irgendetwas Besonderes sein? Sonst würde ich einfach eine 0,5 Flasche Apfelschorle o.ä. kaufen und die Flasche wiederverwerten.

7

Das habe ich bislang öfter gemacht aber ich weiß dass man das nicht machen soll und deshalb wäre mir eine gute Trinkflasche lieber die dafür geeignet ist.
Meine Kinder sind 6. und 9. Klasse und können deshalb eigentlich das meiste öffnen

11

Wenn es eine dickwandige Mehrwegflasche und nicht so eine dünne PET Flasche ist, dann ist das eigentlich kein Thema. Die dünnen enthalten Weichmacher und stehen im Verdacht Kreidezähne zu begünstigen, etc.

3

Vor der Frage stand ich vor kurzem auch. Wir haben zwei VIVA One von Sigg, die sind zwar nicht ganz billig, sind aber echt dicht und halten einiges aus.

4

SIGG.
Die machen bei uns seit Jahren alles mit. Robust und absolut dicht.

5

Wie holen alle paar Wochen Deit Flaschen. Diese spülen wir nach dem trinken aus und verwenden sie mit Wasser weiter. Hält dicht und ist günstig.

6

Hallo,
wir haben momentan zwei Sport Trinkflaschen von Satch in Benutzung. Zwar Plastik, aber der Geschmack wird nicht ganz so schnell eklig wie bei anderen Plastikflaschen. Mit Wasser + Kohlensäure (Medium) befüllt halten sie bislang 100% dicht.

Als Alternative haben wir noch eine Klean Kanteen Isoflasche mit dem Loop Cap. Diese Variante hält auch super dicht bei Kohlensäure und läuft selbst beim Umfallen der Flasche nicht aus (Satch kann man ebenso hinlegen ohne dass sie ausläuft). Nutzen sie aber primär im Winter um Tee mitzugeben. Weiterer Vorteil: aus Edelstahl, das Wasser schmeckt auch noch nach Stunden neutral.

Einweg-Plastikflaschen würde ich nicht zum Wiederbefüllen nutzen, Mehrweg regelmäßig durch neue ersetzen.

Weiterer Tipp wäre die Emil-Glastrinkflasche. Auch 100% dicht, aber leider recht schwer und immer muss die "Schutzhülle" drum.

8

Ich kopiere hier mal meinen Text zu einer gleichlautenden früheren Frage rein:
"Meine persönlichen Empfehlungen: Trinkflaschen aus Edelstahl (Glas ist zu schwer und Kunststoff (auch BPA freier) kommt uns nicht mehr ins Haus), konkret von Sigg z.B. die hier https://amzn.eu/d/azVgrlP
oder eine Thermosflasche von Alfi (ISO Bottles) z.B. https://amzn.eu/d/cdxwvTw
Beide für Kohlensäure geeignet und (bei uns) absolut dicht."

10

Ergänzung: die Flaschen gibt's jeweils natürlich auch ohne die kindlichen Motive

9

Wir haben alles versucht, dann habe ich irgendwann mal die Flasche vom Ikea für 2,99€ für einen Ausflug mitgenommen.. und siehe da, alles dicht. Auch mit Kohlensäure. Habe die jetzt für beide Töchter für die Schule gekauft 😅

12

Unsere Kinder haben seit einiger Zeit die Thermo Edelstahlflaschen von Steuber. Durch Zufall mal bei Edeka mitgenommen und super zufrieden. Hält auch Kohlensäure dicht sowie warm & kalt.

VG