Wie beim Elternabend vorstellen? Was sagt man da alles?

Hey
Wie stellt man sich beim Elternabend vor?
Ich bin x y und ich bin die Mutter von z

Und dann?

Danke und lg

6

Hallo,
Beim ersten Elternabend im Kindergarten, 1. Klasse, Schulwechsel zur 5. Klasse und Anfang Oberstufe gab es eine Vorstellungsrunde.
Also bei jedem Wechsel wo sich eine Klasse oder Gruppe neu zusammenstellt.

Wir haben uns mit Namen vorgestellt und welches Kind zu uns gehört und manchmal wollten die Lehrerinnen noch wissen, was man sich für die Klasse und das kommende Schuljahr so vorstellt.

Den Vogel haben die Erzieherinnen im Waldkindergarten abgeschossen.
Alle Eltern haben zusammen gesungen und reihum musste man seinen Namen "reinsingen"....

Ich war auf Jahre traumatisiert.....

12

😂😂😂

14

😂😂😂 verfluchte Sch....
Ich hätte mich vermutlich bis heute nicht erholt!

1

Hey,
ich habe mich noch nie beim Elternabend vorgestellt- und andere auch nicht.
Das kommt dann bei verschiedenen Festen oder Kindergeburtstagen ( beim Vorbeibringen) ganz alleine.
LG

2

Ich musste mich noch nie bei nem Elternabend vorstellen. Kenn auch keinen. Falls doch dann ich bin x die Mutter von y. Und fertig. Lg

Bearbeitet von mimi271
3

Bescheuerte Vorstellsspiele kenne ich nur aus dem Kindergarten.
Bei den Kids gab es immer ein vorstellen nach der Einschulung, und einen nach der Einschulung auf der weiterführenden.
Überall sagt man: „Hallo ich bin xy, die Mutter von yz.“

Was machst du dir einen Kopf? Hast du Angst? Oder übst du den Text? 🤣😬👋

5

"Was machst du dir einen Kopf? Hast du Angst? Oder übst du den Text?"

Es gibt Menschen, denen solche Situationen Angst machen. Da kann es helfen, zu wissen, was auf einen zukommt.

7

Ich hasse so Situationen auch. Aber es hilft ja nichts sich den Kopf zu machen und sich vorher einen Satz zu überlegen.
Am Ende kommt es sowieso anders.

Meine Schwägerin musste in der 1. Klasse tatsächlich ein Kennenlernspiel spielen.
Meine Schwester den Sitznachbarn vorstellen.

4

Im Kindergarten hatten wir einen Elternabend (nur die neuen Eltern).

Vorstellung war so: "Hallo, ich bin Chafiya, die Mama von Adam, und ich hab mich für den Kindergarten hier entschieden, weil ich das Konzept toll finde und er fußläufig erreichbar ist."

Andere haben noch ihr Alter gesagt. Ein Vater hat hinzugefügt, dass sie neu in der Stadt sind.

8

Habe nur meinen Namen gesagt, wessen Mama ich bin und im Kindergarten damals nur nochmal extra erwähnt, dass ich die Mama bin und meine Mutter die Oma vom Kind. War ja gerade mal 19 und mein Kind wurde oft von meiner Mutter gebracht, da ich Schule hatte.

In beiden Schulen habe ich nur gesagt "Ich bin die *** und die Mama von ***"

alle anderen genauso, außer so einzelne Ausnahmen, die wohl unbedingt von sich erzählen wollten

9

That's it.

Mehr muss man nicht sagen.
Es geht nur darum mal eine Idee zu bekommen, welcher Kopf zu welchem Kind gehört.


Ist wirklich nicht so schlimm.

10

Ich musste mich noch bei keinem Elternabend vorstellen . Wir hatten kleine Kärtchen mit dem Kindernamen am Tisch , dort haben wir Eltern uns hingesetzt.

11

„Hallo, ich bin Petra, die Mutter von Gabi. Ich hab noch einen Sohn in der 4b.“


Irgendwer fängt an und man quatscht quasi das gleiche Blabla. Mal mit Altersangabe, mal mit Adresse, mal mit sonstwas..

18

"Irgendwer fängt an und man quatscht quasi das gleiche Blabla. Mal mit Altersangabe, mal mit Adresse, mal mit sonstwas.."

So läuft es, bisher nie anders erlebt.

"Ich heiße Mäxchen, bin 10 Jahre alt und habe einen Hund."
"Ich heiße Frieda, bin 10 Jahre alt und habe ein Kaninchen."
...

"Ich heiße Karl-Heinz, bin der Vater von Mäxchen und fahre gerne Motorrad."
"Ich heiße Brigitte, bin die Mutter von Frieda und mache gerne Yoga."
...

Und tatsächlich an der Uni schon erlebt:
"Ich heiße Katinka, bin im 6. Semester und mir fehlt noch der Schein in Linguistik II."
"Ich heiße Robert, bin im 5. Semester und mir fehlt noch der Schein in Antike Prosa."
...

Sollte es tatsächlich eine Vorstellungsrunde geben, überleg dir eine Sache, falls du anfangen musst. Sonst schließt du dich einfach den anderen an.