Hyperaktivität/ Adhs Anzeichen

Hallo Zusammen!

Mein Sohn ist 7 Monate alt, ständig in Bewegung, greift nach allem,steckt alles in den Mund, zappelt, Wickeln ist fast nicht möglich.
-Kompletter Gegensatz zu seiner großen Schwester.
Ich frage mich ob diese Rastlosigkeit schon ein Anzeichen einer späterer Hyperaktivität sein kann?

1

Ich frage mich, was diese Frage in der Kategorie Kids und Schule zu suchen hat und bleibe ratlos zurück…

2

Weil es erst in diesem Alter eine Diagnose gibt.

5

"erst in diesem Alter eine Diagnose gibt"

Da hast du deine Antwort.

Ich war in dem Alter ein super entspanntes Kind, habe erst ein Jahr später laufen gelernt. ADHS habe ich trotzdem.
Die Diagnose gibt es deshalb erst so spät, weil sich bis zum 6. Lebensjahr noch viel verändern kann und sich das Gehirn stetig entwickelt.

3

nein - das muss kein Anzeichen sein. --- mach dir nicht so früh einen Kopf und unrealistische Dinge/Themen. Temperament unterschiedlicher Menschen ist unterschiedlich.

4

Ich würde hier überhaupt noch nichts hineininterpretieren. Eben ein aktives Baby und das sage ich als Mama eines Sohnes mit diagnostiziertem Adhs.
Bei uns kam der Verdacht dass er anders ist ab 3 Jahre auf.

6

Nein in diesem Alter kann man noch nicht ableiten wie das Kind später mal wird, ob es ADHS hat oder nicht. Es ist ein Baby. Die Kinder ändern sich in regelmäßigen Abständen. Oft sind sie im Kleinkindalter schon komplett anders als sie es im Babyalter waren. Entspanne dich und lasse dein Baby zappeln 😌

7

Hört sich für mich nach einem gesunden Baby an.
Es gibt ruhige Babys und aktive. ADHS/ADS ist eine Kategorie für sich und wird sehr genau von Ärzten ab einem gewissen Alter untersucht und diagnostiziert.
Ich meine erst ab Schulalter. Das weiß ich aber nicht genau

8

Unsere Tochter war bis sie ca. 14 Monate alt war, ein sehr ruhiges Kind. Blieb lange ruhig sitzen und liegen.

Heute ist das für sie eine Qual, denn sie hat ADHS.


Ich denke, in dem Alter kann man das noch gar nicht erkennen.

9

Nein. Mein ADHS Kind war ein sehr entspanntes Anfänger-Baby

10

Huhu,

mein Großer war so. Ich denke mal, dass du Vergleiche suchst, wie es jetzt ist. Er ist nun 7 1/2 Jahre. Im 2. Halbjahr der 1. Klasse wurde ADS von der Klassenlehrterin vermutet. War für uns kein großer Schock.Wir sind mit unseren Sohn das erste mal mit 3 1/2 Jahren im Fleming Institut gewesen. Haben alles durch. Früherförderun, ergo, Physio. Mittlerweile wird er in 2 Monaten auf ADHS in Kombination einer Hochbegabung getestet. Der kleine IQ Test belief sich auf 140.
Mit 2-2 1/2 Jahren merkte man, das etwas anders ist.
In dem Alter sind aber viele Babys so. Mein mittlerer war ein Schreibaby, wie ein Presslufthammer. 7 monste lang. Nun, mit 4 1/2 Jahren zwar ein Trotzkopf. Aber trotzdem recht anständig. Sitzt ruhig usw.


Alles Liebe wünsche ich

Bearbeitet von lila08