Ab ins Kino

Guten Tag zusammen,

welche Kinofilme könnt ihr für einen 7 jährigen empfehlen? Wart ihr schon irgendwo drin?😊

Liebe Grüße

Zitruss

1

Im Moment läuft doch "Geschichten vom Franz" oder so. Den habe ich nicht gesehen (meine Tochter ist 10 und der Film ist ihr leider schon zu babyhaft), aber für einen Siebenjährigen würde ich ihn perfekt finden. Ich bin nicht so der Disney/Zeichentrickfan und sehe im Kino gerne eher Realfilme, also mit echten Schauspielern.

2

Mein Sohn (nächsten Monat 8) war vor 2 Wochen im neuen turtels Film und war begeistert.
Meine Mutter fand den auch super.

Bearbeitet von schlefi
3

Geschichten vom Franz
Paw Patrol Mighty Pups
Lassie
Lady Bug



Wenke

4

Hi,

wir waren dieses Jahr in Super Mario, da meiner eh Mario Fan ist, war das natürlich ein Highlicht. Da es nur wir zwei waren, habe ich uns noch die bequemen Sitze genommen, die man nach hinten etwas ausklappen kann. War ein tolles Erlebnis.

Wir waren früher als Kinder immer um Weihnachten im Kino, meist kam da ein neuer Disney Film raus. Weiß gar nicht, ob das noch so ist. Muss mal schaun.

Es gibt aber zum Antesten auch in vielen Kinos das "Mein erstes Kino" bei uns kostet das z.B. 3,50 € Eintritt egal ob Kind oder Erwachsen, dazu gibt es für 1 € Popcorn und für 1€ 0,2 Liter Getränk. Also 5,50 für den kompletten Kinobesuch.
Es gibt dann keine Werbung vor dem Film, es wird nicht komplett abgedunkelt und (was ich am angenehmsten fand) es ist nicht so laut, wie normal.

Schön um einfach mal reinzuschnuppern. Es laufen natürlich keine Top aktuellen Filme, aber für den ersten Besuch super zu empfehlen, auch um zu schaun ob das lange stillsitzen was fürs Kind ist. Falls es dann doof ist, hat man wenigstens nicht so viel Geld in den Sand gesetzt :D

5

Im Oktober kommt der neue Checker-Tobi-Film ins Kino

6

Den neuen Checker Tobi kann ich empfehlen. Haben ihn am Wochenende schon gesehen.