App für Vokabeln gesucht

Hallo,
Mein Sohn hat jetzt in Klasse 5 Latein und Englisch. Ich würde ihm gern eine App zum Vokabeln lernen installieren.
Im Appstore gibt es ja viele. Eigentlich dachte ich an Phase 6. Da sind aber die Bewertungen so schlecht.
Welche könnt ihr empfehlen?

1

Also mein Sohn nutzt Phase 6 und wir sind sehr zufrieden damit, habt ihr es denn mal ausprobiert? Wer weiß wer das bewertet, am Ende die Kids selber 😂

2

Hallo,
meine Söhne haben Phase 6 bis so Ende der 8. Klasse genutzt. Es wurde sogar von der damaligen Englischlehrerin unseres Großen empfohlen. Wir waren damit sehr zufrieden. Viele der Schulkameraden haben es auch genutzt, ich habe von keinem etwas schlechtes gehört.
Auf Bewertungen im Internet verlasse ich mich eher selten....
LG
Elsa01

3

Wir haben auch gute Erfahrungen mit Phase 6 gemacht.

4

Auch wir haben gute Erfahrungen mit Phase 6.

Einziger Kritikpunkt vielleicht (der gilt aber für alle Apps…): manche Kinder (so auch mein Sohn) merken sich die Rechtschreibung der Vokabeln besser, wenn sie sie mit der Hand schreiben. Das lässt sich aber umschiffen: er lernt mit Phase 6, wenn er die Vokabeln kann, frage ich ab und dabei schreibt er sie mir der Hand (altherkömmlich auf einem Blatt Papier). So klappt es wirklich gut!

LG
Frauke

5

Wir nutzen auch Phase 6 und sind zufrieden. Alleine schon wegen de Aussprache, Wir haben die Kostenpflichtige Version. da wir gerne die Teste zum erlernen der Vokabelteste nutzen.

Ich kann nichts negatives berichten.

6

Phase 6

Duolingo

Big Challenge


wird hier genutzt ( 10 und 4 Klasse)

7

Phase 6 kann ich persönlich nur empfehlen.

aber schon zwei Fremdsprachen in Klasse 5? Wow

8

Danke!
Ja, das ist hier in der Stadt qm Gymnasium so üblich. Im restlichen Bundesland scheinbar nicht. Ich fand es auch heftig.

10

Hallo

also bei unserem Gymnasium auf dem Land ist es auch so. Ab Klasse 5 2 Fremdsprachen.

LG

9

Lieben Dank an euch alle. Wir probieren es mal mit Phase 6.