Acrylfarben für Anfänger

Hallo
Könnt ihr Acrylfarben für Anfänger empfehlen?
Auf was sollte man achten?
Grüße

1

Hi,
sie lassen sich nicht gut auswaschen, getrocknet gar nicht.🤪 Wir benutzen in der Schule Goya-Acryl (Fa. Kreul), die sind preislich gut und haben eine gute Deckkraft und Brillanz, sind aber recht flüssig. Privat hatte ich mir vor Jahren welche von Schmincke gekauft, die sind teurer, sind aber nach 20 Jahren noch absolut brauchbar. Schmincke ist qualitativ kaum zu toppen.
Ich habe auch schon die Sets von Aldi gekauft, aber man merkt schon den Unterschied zu denen aus dem Fachgeschäft.
Wenn du nicht allzu genau auf den Euro schauen musst, würde ich dir die von Schminke empfehlen.

vlg tina

4

Danke, werde ich mal schauen

2

Meine 12 jährige nimmt am liebsten Baker Ross. Entweder bestellen wir direkt dort oder über Ama**n. Aber auch die günstigste von Tedi (1 Euro Laden) machen sich zum Grundieren Recht gut.
Ansonsten kaufen wir hier und da,wenn es eine besonders schöne Farbe ist.

Ach ja,und am besten alte Kleidung anziehen zum Malen/zeichnen . Die Flecken gehen nie wieder raus. Meine Tochter zieht einfach ein übergrosses Shirt von mir oder den Papa an und ne alte Jogginghose.

3

Danke für die Tipps

5

Bei uns ist das jetzt, dem Beginn der Sommerferien, ebenfalls ein Thema. Daher bedanke ich mich bei dasier für die Diskussion und bei Dir für diese Tipps. :)

6

Nur als Tipp: die Flecken gehen raus mit Nagellackentferner oder Isopropanol. Stinkt aber fürchterlich und nur im Notfall zu empfehlen.