Kind 6 Jahre klagt öfters über beinschmerzen

Hi ihr lieben,

Bin immer so eine Panik Tante,
Meine große klagt seit letzter Zeit öfters über beinschmerzen tagsüber und nachts aber sie spielt trotzdem ganz normal weiter. Gebe ihr ab und an mal Ibuprofen oder kühle die Schmerzen. Muss ich mir Sorgen machen? Wachstumschmerzen sind ja eher nächtlich und halten nicht lange an. Sollte ich das mal beim Arzt abklären lassen sie hat aber keine anderen Symptome.

1

Mach dir keine Sorgen. Meine Kinder hatten die Wachstumsschmerzen auch oft tagsüber.
Kyttasalbe hat gut geholfen.

2

Oh, Wachstumsschmerzen halten bei uns wirklich lange. Und wir geben, mittlerweile Schmerzsaft, weil das Kind es kaum aushalten kann.

3

Ich halte das auch für normal. Und würde homöopathisch an die Schmerzen rangehen. Zudem, und mehr für dich, versuchen den Grad der Schmerzen in den Kalender eingetragen. Dann hast du eine Übersicht, wann und wie und kannst auch den Zeitrahmen besser benennen.

4

wie reagiert man den homöopathisch auf Schmerzen? Mit Zucker?

7

Als jemand, der bis zum 16. Lebensjahr viele Nächte und auch Tage mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen hatte, muss ich dringend von homöopathischer Behandlung abraten. Das sind teilweise wirklich arg schlimme Schmerzen, vor allem auch nachts. Da helfen wirklich nur konventionelle Schmerzmittel. Wenn die Schmerzen länger anhalten, würde ich evtl mal zum Osteopathen oder zum Orthopäden gehen, um abklären zu lassen, ob auch nichts schief ist (Hüfte, ISG…).

5

Lass dich nicht beirren , wachstumsschmerzen können auch Tage anhalten.

6

Hallo Sabo2007,

in letzter Zeit höre ich immer mal wieder von Hüftschnupfen bei Kindern. Die Symptome sind sehr ähnlich zu dem was du beschreibst.
Der Kinderarzt kann das ganz einfach per Ultraschall abklären.

Gute Besserung und viele Grüße
romsboms