Suche Tipp: Pflegende Creme bei Neurodermitis

Hallo, ich habe mehrere Kinder mit Neigung zu Neurodermitis.
Im Moment benutzen wir die "Deep Moisture sensitiv Bodylotion für trockene und sensible Haut " von Neuroderm.

Die Kinder behaupten aber leider, dass die brennt. Ich benutze sie auch. Bei mir brennt nichts, aber meine Haut ist natürlich auch intakt.

Habt ihr Tipps?
Sie sollte erschwinglich sein, denn wir brauchen ziemliche Mengen, weil der ganze Körper betroffen ist und es um mehrere Personen geht.

1

Ja, Adtop Creme von Dermasence hat bei uns am allerbesten geholfen. Ist eine riesen Tube, ich finde sie sehr ergiebig. Vorher hatte ich auch alle möglichen teuren und günstigen Cremes für zu Neurodermitis neigender Haut. Adtop Hat auch tatsächlich geholfen, dass so gut wie kein Cortison mehr benutzt werden musste.

2

Seit klein auf nutze ich Bepanthen und EXCIPIAL U 10 Lipolotio 500 ml Lotion.

Beides brennt selbst bei offener Haut bei mir nicht.

5

Bepanthen ist Fett und nicht Feichtigkeit. Ich gehe davon aus, dass die TE nach Feuchtigkeit sucht, wenn sie grundsätzlich mit der genannten Lotion von Neutrogena zufrieden ist. Daher würde das nicht passen.

Die genannte Lotion ist Feuchtigkeit, enthält aber Urea. Gerade bei Kindern kann Urea starkes Brennen verursachen.

19

Ich habe seit dem Säuglingsalter Neurodermitis und weiß was mir hilft und nicht brennt.

3

Wir nehmen von Excipial entweder die Lipocreme (ohne Urea, brennt also nicht), oder die Lipolotio U4% (mit 4% Urea, kann bei kleinen Kindern brennen).
Die große Tube/Flasche kaufe ich in der Versandtapotheke.

4

Hallo,
unserem Sohn und meinem Mann hat diese am Besten geholfen:
https://www.shop-apotheke.com/beauty/17544112/a-derma-exomega-control-creme-sterile-kosmetik.htm?eventName=click%20on%20product%20list%20item&eventType=click&objectIDs=[17544112]&position=1&query=A%20DERMA&queryID=9b81b6b2cd49ece9b78736b9faaa3d8d
Ich habe die immer online bestellt und vorher ein bisschen gegoogelt, wo ich sie am Günstigsten bekommen.
Die Creme war/ist wirklich super.
Unser Sohn ist jetzt 14, hatte seit dem Kleinkindalter Probleme mit Neurodermitis, aber seit er in der Pubertät ist, ist der Spuk vorbei. Vielleicht habt Ihr ja auch Glück und es geht irgendwann vorbei.
LG
Elsa01

6

Ich interpretiere mal, dass du eine feuchtigkeitsspendende Lotion suchst, wenn du mit der Neutrogena zufrieden bist, mal abgesehen vom Brennen.

Brennen können Parfumierungen, Urea und Alkohol. Die ersten beiden Inhaltsstoffe hat die Neutrogena-Lotion nicht, daher gehe ich davon aus, dass es zu viel Alkohol für deine Kinder ist.

Ich habe auch Neurodermitis und komme super mit ganz günstigen Eigenmarkenprodukten zurecht. Wenn man da mal was nicht verträgt hat man auch kein kleines Vermögen versetzet.

Empfehlen kann ich:

Balea med Ultra Sensitiv Bodycreme Cica (ist aber eher ne feste Körpercreme und keine leichte Lotion)
Bales med Balsam Ultra Sensitiv Pathenol
Babylove Ultra Sensitiv Pflegelotion (ganz leicht und dünnflüssig)

Isana med Körperlotion Ultra Sensitiv
Babydream extra sensitiv Pflegelotion
Babydream Med Pflegelotion

Und für dich, wenn du Urea verträgst mein absoluter Liebling:

Isana med Akut Pflege Serum 5% Urea

Ich hoffe du findest das passende!

9

Dankeschön stellvertretend an alle!

Da sind viele Tipps dabei. Wir werden uns durchtesten und fangen mal günstig mit DM an.

7

Frag beim Arzt nach UEA Creme (Unguentum emulsificans aquosum).
Das ist nur Fett und Wasser.
Unser Arzt schwört drauf und wir mittlerweile auch.
Bekommen wir auf Rezept ohne Zuzahlung.

12

Der Tipp ist super bei akuter Neurodermitis, aber die Kinder der TE haben ja nur „zu Neurodermitis neigende Haut“. Das sollte man schon unterscheiden.

16

Das ist aber doch eine Pflegecreme.
Damit kann man immer cremen, soweit ich weiß jedenfalls. Bei uns ist die auch in ruhigen Phasen hilfreich.

8

Neuroderm

10

https://www.goldnerz-cosmetic.de/

13

So eine 2-Phasen-Creme kann ich auch von Siriderma empfehlen. Ist aber eher was für akut auftretende punktuelle Ekzeme und nicht zur Pflege für den ganzen Körper.

11

Wir nutzen die weiße Malve von Weleda.