Welche Trinkflasche?

Hey,

Unsere Tochter hat zur Einschulung die zum Ranzen passende Trinkflasche aus Edelstahl von Ergobag bekommen. Die ist nun schon kaputt und wir fanden den Verschluss auch echt unpraktisch.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Flasche. Gern Edelstahl, möglichst langlebig und nicht nur ein Deckel zum Abschauben. Ihr ist dann die Öffnung zu groß und sie trinkt daraus nicht gern.
Habt ihr Tipps?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

meine Empfehlung geht klar dazu:

https://www.satch.com/de/edelstahl-trinkflasche-blue-steel

Gibt es natürlich in "Mädchenfarben" und auch neue in Metallicoptik.

LG

2

Wir haben (und hatten) schon immer die "ALADDIN" Flaschen. Gibt es in unterschiedlichen Größen. Sehr leicht zu reinigen und können auch mit kohlensäurehaltigen Getränken gefüllt werden. Sie besteht nur aus 3 Teilen, die man super in der Spülmaschine reinigen kann. Die Öffnung zum Trinken ist so groß wie der Hals einer normalen Wasserflasche. Durch die aber dann sehr große Öffnung bei komplett abgeschraubtem Deckel kann man wunderbar auch frische Minze oder Zitronenscheiben mit reintun. Und man sieht immer sofort wie viel noch drin ist.

3

https://www.amazon.de/720%C2%B0DGREE-Edelstahl-Trinkflasche-noLimit-Schraubverschluss/dp/B07XLRPRJP/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=KBCQAGEVQKWG&keywords=720%2Bdegree%2Btrinkflasche%2Bedelstahl%2Bthermo&qid=1686934301&sprefix=720%2Bdegree%2Btrinkflasche%2Bede%2Caps%2C231&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1&th=1

Wir nutzen diese von 720dgree mit dem Sportverschluss.
Jetzt noch im kiga, aber bereits die 500 ml Flasche. Die passt auch in ihre Schultasche

10

Kann ich auch sehr empfehlen Leicht zu reinigen, hält sich bei Kohlensäure dicht und ist mega robust.

4

SIGG-Trinkflaschen. Die Nutzen wir seit Jahren.
Es gibt verschiedene Größen und Verschlüsse.

7

Die haben wir auch. Sehen nach Jahren täglicher Nutzung noch aus wie neu.

5

Hier hat auch jeder mind 1 Sigg-Viva Flasche. Es gibt auch welche aus Edelstahl.

6

hydroflask

8

ECOTanka mit Reduzier-Verschluss

9

Hallo!

Wir sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Triple Tree zufrieden.

Ist das Ergobag-Teil eine Purakiki? Dann oranisiere dir mal die Silikon-Schüttelplättchen.
Seitdem wir die statt des Sport-Verschlusses nehmen und die Flaschen einfach aufschrauben,
sind sie wieder im Einsatz.

Alles Gute,
Gruß
Fox

12

Hey, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Die habe direkt über Ergobag gekauft.

14

Hallo!

Hast du mal gegoogelt, ich bin der Meinung, dass Ergobag und Purakiki baugleich sind.

Falls bei euch also nur das Mundstück das Problem ist, dann gibt es Abhilfe.

Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
11

Hi,
wir haben die Super Sparrow Flasche im Gebrauch, der Große schon seit 7 Jahren und sie ist immer noch in Ordnung. Ich fülle in meine meist heißen Tee und der ist auch nachmittags noch gut warm, außen fühlt man diese Wärme aber nicht. Es gibt verschiedene Aufsätze, auch einen mit Trinkventil.

vlg tina