Escaperoom Begleitperson

Hallo, unser Sohn möchte seinen Geburtstag heuer mit 5 Freunden mit einem EscapeRoom feiern. Habe mich jetzt schlau gemacht: hier in Wien sind die Räume für 6Personen und 12jährige brauchen eine erwachsene Begleitperson. Das Büro dort, ist heute nicht besetzt, werd nach Pfingsten noch mal anrufen. Jetzt wollt ich vorerst mal bei euch nachfragen: wird die Begleitperson zu den 6 Personen gezählt und muss diese auch Eintritt bezahlen? Zweiteres frage ich rein interessehalber, wär kein Problem, wenns zu zahlen ist. Blöd wär nur, wenn sie die 7. Person wäre, dann hätten wir ein Problem.
Lg und danke für eure Info
minitouch

1

Hallo,
Diese rooms sind so ausgelegt, dass die personenzahl nicht überschritten werden sollte. Die Begleitung zählt ganz normal als Teilnehmer.
In dem Alter (5) wird das noch nicht klappen.
Meine Tochter hatte ihren 11 Geburtstag in so einem. Wir mussten für die 8 Kinder 2 rooms buchen+je eine Begleitung. Also 5-5 Personen.
Wir waren in so einem Familien room und die Aufgaben waren nicht leicht. Mit 5 Jahren ist das noch nix.
Bei uns waren Aufgaben dabei, wozu mindestens 2-3 Personen auf einmal was lesen mussten oder zahlen in richtiger Kombination an den anderen weitergeben. Dazu ist dein Sohn noch zu klein.
Es steht ja auch überall Mindestalter da.

2

danke für deine Antwort! Es sind 5 Freunde und mein Sohn (also 6 Kinder) - alle sind 12Jahre alt. Ich warte mal ab, bis ich jemanden erreiche, bevor ich fix buche. lg minitouch

Bearbeitet von minitouch
4

Achso. Ich sollte mir eine Lesebrille kaufen. 😂🙈

Also wenn ihr nicht alle reinpasst, dann lass deinen Sohn noch 2-3 Freunde einladen und bucht 2 Räume.
Bei uns wären 6 Personen maximale Anzahl gewesen und mit 5 war einer manchmal das 5. Rad am Wagen. Es ist dann halt langweilig.

3

Der Sohn ist doch 12 Jahre und nicht 5 Jahre.
Aber ich fürchte auch dass die Begleitperson als weitere Person zählt. Also entweder ein Kind weniger einladen oder 2 Räume mieten

5

Juhuu, hab jetzt doch jemanden telefonisch erreicht: Die Begleitperson zählt als 7. Person und kann mit rein gehen und auch mitspielen (zahlt natürlich auch). Danke für eure Bemühungen!
lg minitouch