Welche Schuhe im Sommer

Guten Morgen,

welche Schuhe tragen eure 10-11jährigen im Sommer? Ich habe reduzierte Sandalen (Gr. 38/39) gesehen die mir gefallen haben. Alle in neutralen Farben, wirklich nichts "kindliches". Eine Bekannte von mir meinte aber, dass ihre Kinder (gleiches Alter) Sandalen ab der 1. Klasse total uncool fanden und sowas keiner tragen würde...

Wir brauchen welche für die Schule und für den Sommerurlaub. Ich finde es schlimm, wenn man im Hochsommer mit geschlossenen Schuhen rumlaufen muss.

Er geht in die vierte Klasse, ab dem Sommer dann aufs Gymnasium. Und letztes Jahr war es unproblematisch. Ist man in dem Alter wirklich zu alt dafür?

10

Meine Kinder 13 und fast 11 tragen jeden Sommer Sandalen.
Zum Kleid trägt die große auch gerne dünne Sneaker.

Selbst wir erwachsenen tragen Sandalen. Was ist denn das für ne merkwürdige Bekannte.

12

Ich kenne tatsächlich VIELE Jungs, dir ab 10 keine Sandalen mehr tragen wollen. Meine beide Söhne darunter. Ich verstehe es nicht, aber so ist es.

Ich finde die Bekannte als nicht merkwürdig

21

Ich habe mich das Gleiche gefragt. Liegt vielleicht daran, dass wir Mädchen haben? Also ich sehe jedenfalls Mädchen und Frauen in jedem Alter mit Sandalen herumlaufen. Bei Jungen habe ich da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

weitere Kommentare laden
1

Hi,
Adiletten (außerhalb der Schule) oder Sneakers, mit Sandalen konnten wir ihn schon immer jagen, der Große trug sie noch bis zur 2. Klasse.
Ich habe aktuell eine 6. Klasse und von denen trug keiner im letzten Sommer Sandalen. Wobei ich davon ausgehe, dass ein Sandalenträger nicht gehänselt werden würde.

vlg tina

2

wir kaufen seit Jahren bis heute (der älteste ist 15) die Folgegrösse von KEEN aqua. - sind waschbar, super bequem und es gibt eine Variante, die die Zehen geschlossen hat vorne, - die sehen überhaupt nicht kindlich aus.

Auch wir erwachsenen haben die Keen seit Jahren. Ich mag es, dass die so weich sind und eben waschbar. - es gibt sich mit mehr oder weniger Riemen oder vorne offen/zu. --

3

Wenn Sandalen dann Trekking Sandalen, also vorne zu, die haben meine Jungs so bis 12 J getragen. Einer der beiden jetzt mit 15 J wenn es sehr heiß ist auch noch.

5

Mit Sandalen, die vorne ein Stück zu sind hättest du meinen Sohn in dem Alter 'jagen' können. Das sind Opa- Schuhe in seinen Augen. Mein Mann würde die auch nicht anziehen. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

17

Wohl wahr, jeder wie er möchte ;)

4

Hallo,
in dem Alter haben unsere in der Freizeit so was getragen:
https://www.mytoys.de/keen-outdoorsandalen-fuer-jungen-13593154.html
In der Schule haben sie leichte Sneaker getragen, aus Mesh o.ä.
Richtige Sandalen waren schon in der 2. Klasse nicht mehr angesagt, die hätten sie niemals angezogen. Mit den Keens hatten wir da einen guten Kompromiss.
LG
Elsa01

6

Ja bei uns war das auch so. Bis zum Sommer 3./4. Klasse also mit 9 hat er gerne Keen Sandalen (geschlossen) getragen. Aber ab da nur noch dünne Mesh-Sneaker oder an den Strand und ins Freibad Flipflops. Offene Sandalen hatte er vermutlich nur ein einziges Mal mit 2. danach hat er sich immer geschlossene Sandalen ausgesucht.
Und ich war da rein optisch nicht traurig drum. Und kann auch jetzt verstehen dass er keine Keen Sandalen mehr trägt. Mein Mann trägt auch nie Sandalen.

7

Wieso fragst du ihn nicht einfach? 😅

8

Er sagt es ist ihm egal. Da er aber bald auf die weiterführende Schule geht, will ich nicht viel Geld ausgeben nur damit es dann nach den Sommerferien heißt, ist uncool ich will sie doch nicht mehr tragen.

14

Ja, da verstehe ich. Ich würde über Kleinanzeiger oder Vinted gebrauchte hohlen (denen man es aber nicht ansieht). Vernünftige Marke, dann kannst du nix falsch machen. Und falls es so kommt wie du befürchtet, kannst du sie für den gleichen Preis wieder verkaufen 👍🏻 Ich Kauf auch gern gebrauchte Schuhe. Aber grad bei Sandalen muss man schauen dass man die Fußabdrücke eben noch nicht sieht. Solche werden aber auch oft verkauft

weiteren Kommentar laden
9

turnschuhe oder sneaker

11

Sneaker