Mädchen 7. Geburtstag- mal nicht zu Hause feiern- Ideen

Hey
Ich habe 5 Kinder und bisher die Geburtstage oft zu Hause gefeiert.
Nun hatte unsere Tochter im Herbst (mit neuen Kindern der 1.klasse) eine „Party“ gefeiert, da sie 2022 und 2021 aufgrund Corona nicht gefeiert haben. Wir wollten aber die neuen Kinder der Klasse dabei haben sonst wäre es im Sommer gewesen.
Nun ist die Party noch gar nicht so lange her.. 3 Monate und wir wollen nächsten Monat kindergeburtstag feiern.

Die Party im Herbst war mit schatzsuche mit verschiedenen Stationen, basteln und mini Disco , Kuchen , essen etc.


Nun habe ich jetzt aber nach so kurzer Zeit gar nicht die Lust das in der Art schon wieder zu wiederholen.
Ich würde gerne mal wo anders feiern. Unsere Tochter liebt Pferde - reiten mit Kindern wäre cool aber nächsten Monat könnte auch Schnee liegen und das ist mit dann doch zu unsicher wegen dem Wetter..

Daher taut doch mal raus mit euren Ideen…

Bitte aber keinen indoorspielplatz ( ich hasse sie!)
Filzen, Kerzen ziehen, irgendwas mit Ton, Kunstschule , klettern, kegeln, indoor Minigolf , Trampolin, Kino, schwimmen das sind schon mal Ideen- die ich bisher aber gar nicht sooo toll finde..

Unsere Tochter war mal vor 3 Jahren in einer Tanzschule zum Geburtstag eingeladen das fande ich sehr gut. Vielleicht habt ihr ja weitere Ideen??

Die Kinder sollen schon zusammen „spielen“
Können- war zb beim Tanzen gegeben.. und nicht nur 2 std zb Kerzen ziehen.. ich denke für so längere Sachen sind die Kids auch noch zu jung um das mit Ausdauer zu machen…

Bitte her mit euren Anregungen! Danke euch

1

Ich würde trotzdem mal auf einem Ponyhof anfragen - viele haben ja Reithallen und ein Reiterstüberl.

2

Bei uns gibt es mindestens zwei Bauernhöfe (Bio-Höfe) die Kindergeburtstage anbieten.
Stockbrot, Hof-Ralley, auf dem Trecker mitfahren...
Weiß nicht, wie weit das wetterabhängig ist.

Außerdem bietet so ziemlich jedes Museum und Schloß Kindergeburtstage an. Z.t. mit Verkleiden, das liebt meine Tochter. Oft darf man eigenen Kuchen mitbringen.

In meiner Kindheit kam mal ein Zauberer zu uns nach Hause, das war auch toll!

3

Meine Tochter wird bald 9.

Wir waren schon bzw sie war eingeladen zu folgenden Events:
Kletterhalle
Trampolinhalle
Soccer Halle
Bowling
Dinosauriermuseum
Theater
Eisbahn
Kunstschule

4

Die Tochter einer Freundin feiert jetzt in einer Musikschule.

5

Ich überlege, den Kindergeburtstag nächstes Jahr auf einem nahegelegenen Bauernhof zu feiern. Die bieten das an, man muss nur Kuchen mitbringen.
Eine Freundin von mir hat das Angebot mal mitgemacht und die Kinder fanden es toll!

6

Hallo!

Vielleicht eine Alpaka-Wanderung? Wenn ihr sowas in der Nähe habt. Oder ein Geburtstag in einem Schloss? Meine Tochter ist im Dezember 9 geworden. Wir waren in einem Kindertheater "die Kleine Hexe" und danach ging die Party zu Hause weiter. Da haben die Kinder kein Programm mehr gebraucht. Ich habe ihnen nur Diamond Painting zur Verfügung gestellt, was sehr gern angenommen wurde, ansonsten haben die Kinder sich miteinander beschäftigt.

Nächstes Jahr steht das 10. Geburtstag an. Wir haben in der Nähe eine Husky-Farm. Da möchte ich gerne feiern.

LG

7

Meine Tochter hat den 7. Geburtstag im Zoo gefeiert. Das war sehr schön. Dafür braucht man natürlich einen Zoo in der Nähe.
Wir haben hier einen Ponyhof, die auch Geburtstage anbieten. Da werden bei schlechtem Wetter, die Ponys besonders schön geputzt und die Mähne geflochten. Ich weiß aber nicht, ob sie dann trotzdem einen Ausritt machen.

Die letzten Geburtstage, die nicht zu Hause statt fanden, waren sonst Trampolinhalle, Museum (zum Steinzeitmenschen), Kino.