Brotdose und Joghurt

Hallo,

ich bräuchte einen Tipp.

Ich bin auf der Suche nach einer Brotdose/Bento mit einem natürlichen auslaufsicheren Joghurtfach oder Becher, wo auch ein Brot und Obst rein passt.

Das alles sollte natürlich kein Vermögen kosten, gut zu öffnen sein, nicht zu groß, damit es noch in den Ranzen passt. Es sollte in die Spülmaschine dürfen. Und keine kindlichen Motive haben, da der jüngste 9 ist und das nicht mehr gewünscht ist.

Könnt ihr mir helfen?

Bearbeitet von nsd
1

Sistema hat so Brotdosen mit Joghurtbecher im Angebot. Gibt verschiedene Größen, da müsstest du mal gucken was in den Schulranzen passt.

2

Das mit Sistema stimmt.
Allerdings ist Joghurt echt eines der unpraktischsten Dinge, die man den Kindern mit zum Essen geben kann.
Das kann man schlecht im Stehen /Gehen essen, dazu sollte man sitzen, am besten an einem Tisch, dann braucht man auch noch einen Löffel dazu, dann besteht die Gefahr des Kleckerns…
Es gibt einfach Sachen, die sind blöd für unterwegs.
Wassermelone ist auch so ein Kandidat…

Aber wie gesagt. Die Joghurtbecher, die bei den Sistema-Dosen mit dabei sind sind wirklich dicht.

3

Bei uns in der Grundschule Habe sie erst eine Frühstückspause, in der sie. Klassenzimmer essen im Sitzen und dann raus gehen zum Toben. Bei der großen in der weiterführenden Schule ist es nur, wenn sie nachmittags Unterricht hat. Ich habe ihr auch schon Suppe mitgegeben 😂.

4

Joghurt verpackte ich immer in einem Schraubglas, die sind dicht.